PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRITON-5-fach und Display: wie bekomm ich Texte rein??



PeterPan
09.12.01, 23:00
Hallo EIB-Freunde..

hab einen wunderschönen weißen TRITON-5-fach inkl. Anzeige.

evtl. eine komische Frage: Wie bekomm ich die Texte rein?

Übrigens: Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, die APB runter zu laden. Begründung: Die B&J-Seite ist mir zu unübersichtlich und zu langsam. Außerdem muß man, um in den Download-Bereich zu kommen, stets sein B&J-Paßwort bereit halten. Oder sich neu registrieren.

A: unübersichtlich
B: zu langsam (ISDN-Anschluss vorhanden)
C: Paßwort (Wo hab ich das gleich und welches wars??)

Meiner Meinung nach 3 KO-Kriterien für eine kundenfreundliche Homepage. (In der Hoffnung B&J-Entscheider lesen es auch)

Zurück zum Thema: Ich schreib grad mal wieder einen Anwenderbericht. Erraten der TRITON. In den Parametern kann man leider keine Texte eingeben - nur zuweisen, welcher EIS-Typ angezeigt werden kann.

Also nehm ich an, dass man sich noch ein schönes kleines Programm extra installieren muss.

Wo kann ich es downloaden??

Wer kann es mir mehlen ... äh.. mailen...?? Aber bitte mit vorheriger Ansage "Ich habs soll ich es Dir mailen" o.ä.... (schaut mitleidig auf sein E-Mail-Postfach).

Danke im voraus
PeterPan
http://www.eib-home.de

Meudenbach
10.12.01, 08:09
Hi Peter,

... ich habs.... und habs Dir auch schon gesendet. Bei Fragen, weisst ja an wen Du Dich wenden kannst. Im übrigen ist mir keine APP bekannt, in der Du die Texte für Anzeigen etc. eingeben kannst.

Ansonsten viel Spass mit dem Teil, der TRITON ist mein absolutes Liebling und bei Fragen zu diesem Gerät stehe ich gern zur Verfügung.

Gruss

Mike

Enno Vollbaum
10.12.01, 08:26
Hallo PerterPan,

Deine Vermutung mit der zusatz Software ist ganz richtig.

Du bekommst Sie unter
http://www.abb-stotz-kontakt.de/media/lcd_triton.zip

In der ETS müssen die EIS - Typen eingestellet UND die Gruppenadressen den LCD - Objekten zugeordnet werden.

Die Allgemeinen Parrameter und die EIS - Typen müssen dann in der LCD Software nochmal angegeben werden !!!

"Nachdem " das ETS Programm in den Busankoppler geladen worden ist, wird der Triton aufgesteckt und die Beschriftung des Displays mit der LCD Software programmiert.

Gruß
Enno

Dieter Koch
10.12.01, 12:07
Hey Perter

Mit den Passwörtern ist das so'ne Sache. Bei Berker ist das ähnlich. BJ verteilt aber auch gute CD's mit allen Dokus, Produktdatenbanken Massbildern etc. Benutze ich echt oft, denn es muss ja nicht immer Internet sein. Lass Dich doch in den Verteiler aufnehmen, auch wenn du bei einer bedeutende deutschen Elektrofirma aus Regensburg angestellt bist.

Gruß Dieter

mhanft
10.12.01, 12:42
Also zumindest die BJ-Produktdatenbank kann man unter http://195.227.58.225/bj/12/12_2_1_2_1.html auch ohne Passwort runterladen.

Gruß Matthias.

Ralf Engels
10.12.01, 14:26
Original geschrieben von Dieter Koch
Hey Perter


Lass Dich doch in den Verteiler aufnehmen, auch wenn du bei einer bedeutende deutschen Elektrofirma aus Regensburg angestellt bist.

Gruß Dieter

Hihi,
hab ich doch gleich geahnt.
Ralf

Sipple
10.12.01, 15:59
Servus

Dazu fällt mir noch was ein, weil ich grad gestern meine Tritons mal wieder programmiert habe.
Wenn man das Applikationsprogramm neu laden muss, sind auch alle Texte weg. Also muss man die danach auch wieder neu laden.

Die CD schickt Dir BJ übrigens auch automatisch zu sobald eine neue aufgelegt wird, wenn Du das haben willst.

Das Passwort von BJ finde ich witzig :D
Kann ich mir prima merken, da gibts wohl nur ein einziges ;)

Im Gegensatz zu Gira. DAS Passwort kann sich keiner merken und die Homepage finde ich deutlich schlechter gemacht als die BJ.

Gruß, Martin

mhanft
10.12.01, 16:50
Widerspruch! :) Das Passwort für Gira-Downloads kann man selbst wählen, und von der Homepage kommt man über "Fachvertrieb" / "Downloads" sofort da hin, wo man hin will :)

Gruß Matthias.

PeterPan
10.12.01, 23:43
Hallo Kollegen..

besten Dank an alle, die soooo schnell geholfen haben..

*grins* Anmerkung: Ich hoffe das kritische Texte über die Hersteller-Homepages auch von den Betreibern gelesen werden.

Weiterhin *have fun with eib*
PeterPan
http://www.eib-home.de

PS an die UC-Mitglieder: Man sieht sich beim nächsten Besuch!

Dirk Beyer
11.12.01, 07:02
naja, wenn dieser Thread gleich das Thema Herstellerbetreuung mit beinhaltet, will ich ersteinmal von ganzem Herzen über Berker schimpfen!!!!

Die haben auf Ihrer Doku und im Internet *.exe - Dateien! Wenn man die aktiviert, wird selbstätig und ohne Rückfrage auf dem eigenen PC unter C:\ ein Verzeichnis mit dem Namen "Berker Produktservice" angelegt und die Daten werden dort abgelegt!!! Ich halte das für eine bodenlose Frechheit, denn ich gehe ja auch nicht bei Herrn Berker ins Büro und stelle meine Aktenordner ungefragt in seine Schränke! Weiß ich, was die noch auf meinem PC installieren?

... Und an die pdf - Dateien kann man nur rankommen, wenn man die *.exe ausführt.

Fazit: Berker wird von uns nicht mehr genutzt!

Hoffentlich liest dies ein Berker - Verantwortlicher und besinnt sich auf die gute Kinderstube!

Gruß

Dirk Beyer

Holger
12.12.01, 09:53
Hallo zusammen,
Da ich mir gerade auch überlege einen Triton zu kaufen würde mich folgendes interessieren:
1.) Kann ich auf dem Display des Tritons auch ganz andere Meldungen anzeigen, d.h. Meldungen die nichts mit der Temperaturregelung zu tun haben ?
2.) Wo kauf ich den Triton am Besten ? Überall wo ich gefragt habe muss dieser erst bestellt werden, kein Grpßhändler hat den auf Lager.
Danke für Eure Antwort
Holger

Enno Vollbaum
12.12.01, 10:10
Hallo Holger,

nach Diener Frage zu urteilen verwechselst Du gerade den Triton LCD (6323-xx, 6325-xx) mit den Triton RTR (6326-xx-101, 6327-xx).

Der Triton LCD kann 5 verschiedene Objekte Anzeigen, der RTR jedoch nur die Temperaturen von seinen eigenen Fühler sowie seinen Zustand (Komfort, Standby, Nachtabsenkung, ...).

Zu 2.) Wir haben den 6326-24G-101 in Hannover auf Lager ;) .

Gruß
Enno

Sipple
12.12.01, 11:10
Original geschrieben von mhanft
Widerspruch! :) Das Passwort für Gira-Downloads kann man selbst wählen, und von der Homepage kommt man über "Fachvertrieb" / "Downloads" sofort da hin, wo man hin will :)

Gruß Matthias.

Wo/wie kann ich denn das Passwort ändern?
Und: Ersetze "sofort da hin, wo man hin will" durch "nach sieben weiteren Links anklicken da hin wo man hin will" :D
Ich geb allerdings zu, daß bei BJ vor allem der "elektronische Katalog" schlecht gemacht ist. Wenn man da zurückblättert muss man immer wieder ganz von vorne anfangen.

Weiß jemand welche Frequenzen BJ für die IR-Empfänger der Tritons verwendet?

Gruß, Sipple

mhanft
12.12.01, 11:30
Original geschrieben von Sipple
(Gira-Website)


Wo/wie kann ich denn das Passwort ändern?

Auf Fachvertrieb - Download - Abo-Service - Abo-Profil - Passwort ändern.


Und: Ersetze "sofort da hin, wo man hin will" durch "nach sieben weiteren Links anklicken da hin wo man hin will" :D

Naja, wenn man sich mal an die Baumstruktur gewöhnt hat... Wenn ich z.B. das Datenblatt von meinem Regler haben will, krieg ich das über Fachvertrieb/Download (1. Klick) - Dokumentation/Gebrauchsanweisung (2. Klick) - Instabus/Powernet (3. Klick) - Heizung/Klima/Lüftung (4. Klick) - Regler (5. Klick) - Stetigregler (6. Klick). Ätsch :D

Und dafür braucht man auch kein Passwort (nur für die Produktdatenbank oder andere Software wie z.B. fürs Tableau).


Ich geb allerdings zu, daß bei BJ vor allem der "elektronische Katalog" schlecht gemacht ist. Wenn man da zurückblättert muss man immer wieder ganz von vorne anfangen.

Kann ich nix zu sagen - hab mir dort nur mal die Produktdatenbank runtergeholt...

Gruß Matthias.

Sipple
12.12.01, 11:31
Original geschrieben von mhanft
Widerspruch! :) Das Passwort für Gira-Downloads kann man selbst wählen, und von der Homepage kommt man über "Fachvertrieb" / "Downloads" sofort da hin, wo man hin will :)

Gruß Matthias.

Wo/wie kann ich denn das Passwort ändern?
Und: Ersetze "sofort da hin, wo man hin will" durch "nach sieben weiteren Links anklicken da hin wo man hin will" :D
Ich geb allerdings zu, daß bei BJ vor allem der "elektronische Katalog" schlecht gemacht ist. Wenn man da zurückblättert muss man immer wieder ganz von vorne anfangen.

Weiß jemand welche Frequenzen BJ für die IR-Empfänger der Tritons verwendet?

Gruß, Sipple