PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Designs beim HS



lucky
03.09.04, 22:00
Ich habe mein Projekt mit dem Design 1024*768 erstellt. Nun will ich aber die Visu auch für einen anderen Rechner mit der Auflösung von 800*600 nutzen.
Kann ich die Visu irgendwie kopieren (wenigsten zum Teil), oder muß ich alles neu machen?

Oder gibt es eine Möglichkeit, auf einem Bildschirm mit 800*600 über einen "Zoomer" auch auf 1024*768 zuzugreifen?

EIB-TECH
04.09.04, 11:30
Die Erstellte Visu bezieht sich auf das davor ausgewählte Design.
Möchtest du eine kleinere Auflösung haben, musst du die Visu neu machen. Das kommt daher weil die verwendeten Kontroll Elemente sich auf die davor ausgewählte Auflösung beziehen.

Auch die Tastenkombination STRG / C - STRG / V bringt nichts. Ich habe das selbe Problem gehabt.
Aber sieh es positiv es ist GSDS (Gott Sei Dank Samstag) da hast du ja Zeit dafür. :)

MBecker
07.09.04, 07:37
Hallo zusammen,

ich habe durch Zufall einen Trick entdeckt, welcher es ermöglicht zumindest annähernd alle Objekte einer Visuseite zu übernehmen. Natürlich muß man Grafiken (wie Hintergrund Bild) neu erstellen, jedoch können die Objekte etwas "getrickst" übernommen werden:

- die Visu-Seite die Du kopieren willst mit rechter Maustaste anklicken und "ALS VORLAGE SPEICHERN" aktivieren
- in das Design der neue Auflösung wechseln (in Deinem Fall 800x600)
- dort kannst Du nun eine neue Seite von Vorlage erstellen (rechte Maustaste) als Auswahl sollte Deine Visu-Seite welche die hohe Auflösung hat verfügbar sein

Du wirst nun sehen, das die Objekte alle vorhanden sind, wenn auch total chaotisch angeordnet. Dennoch erleichtert diese Vorgehensweise den Aufwand enorm und es hat bei mir immer problemlos funktioniert.

MFG,

Michael

lucky
07.09.04, 09:23
Das ist ja bestens. genau so habe ich mir das vorgestellt. Damit sind alle Felder und Verknüpfungen mal da und man kommt schnell voran.
Danke

pascal105
17.09.08, 18:43
gibt es eine möglichkeit mehr als 5 Designs zu installieren?