PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS 2 V1.3 - Telegramme aufzeichen - Ansichten



Dirk Weinhold
03.09.04, 12:41
Hi all,

ich habe da ein Problem bei Telegrammaufzeichen (offline) Wenn ich die aufgezeichnete Datei analysiere kann ich in dem Fenster nicht nach unten blättern und es ist auch senkrecht kein Scollbalken zu sehen. Ich habe nit der V1.3 noch nie Telegramme aufgezeichnet erinnere mich aber das es bei der V1.2b noch tadellos funzte.
Hat einer von Euch dafür ne Erklärung ?

Danke schon mal

Gruß Dirk

tweky
03.09.04, 17:20
Hy,

habe leider keine Erklärung dafür, bei mir Funkt es mit V2.1.3

gruß
tweky

S. De Bruyne
06.09.04, 07:33
So direkt kommt dieser Fall mich nicht bekannt vor.
Sie könnten zuerst mahl versuchen die Bildschirmauflösung zu ändern. Das hat in der Vergangenheit auch schon mal Problemen mit der Benutzeroberflächt gelöst. Anders trotzdemù mahl nachrfragen bei EIBA support.

Dirk Weinhold
06.09.04, 17:49
Hallo Steven,

danke für den Tip. Auf die einfachsten Sachen kommt man selbst nicht, oh Mann !
Ich habe normalerweise eine Auflösung 1280x1024 laufen. Ich habe diese auf 1024x768 runtergenommen und schon klappte es.
Eine kleine Einschränkung habe ich allerdings noch festgestellt:
Ich habe insgesamt 46000 Telegramme in 2,5 Tagen aufgezeichnet. Wenn ich diese bei der Analyse der Telegramme bis zum Ende laufen lies trat der gleiche Effekt auf das kein blättern und scrolling möglich war, mangels Balken. Habe ich die Analyse bei ca. 30000 Telegrammen abgebrochen klappte es einwandfrei. Kann das sein das die ETS mit diesen Datenmengen überfordert ist ?

Gruß und danke nochmal

Dirk

Klaus Gütter
07.09.04, 08:42
Stimmt, mit der ETS2 ist bei etwa 32000 Einträgen Schluss (ist halt noch 16-bit Software). Mehr geht erst mit der ETS3.

Gruß

Klaus Gütter

Dirk Weinhold
07.09.04, 09:16
Hallo Klaus,

dacht ich mir`s doch. Aber wenn man das weiß kann man sich ja danach richten. Irgendwie hat das auch mit dem Triggern auf das Telegramm was mich interessierte nicht geklappt daher sind es so viele Telegramme geworden. Hab ich warscheinlich nicht richtig eingetragen.

Gruß Dirk