PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB-fähige Heizungssteuerung für älteren Buderus Logana Kessel?



cgrebe
01.09.04, 19:19
Hallo,

ich möchte einen älteren Buderus Logana G 205 Heizkessel mit einer EIB-fähigen Steuerung ausstatten.

Die Buderus-eigene Lösung funktioniert für den Kessel nicht (zu alt). Gibt es Alternativen?

Notfalls reicht eine Steuerung mit der die Anlage per Schaltkontakt in den abgesenkten Betrieb gefahren werden kann und die eine Störmeldung per potentialfreiem Kontakt ausgeben kann. Zeitschaltuhr für abgesenkten Betrieb der Heizkreise über EIB wäre natürlich auch nicht schlecht.

Es sind zwei Heizkreise (FBH + Radiatoren), ein Warmwasserkreis und natürlich der Kessel zu steuern.

Momentan versorgt eine Buderus Ecomatic alles bis auf die Fußbodenheizung, die wird über eine Centra-Steuerung betrieben. Die Mischer sind von Centra.

Das Problem ist wohl die Adaptierung der Steurung an den Logana. In dem Bereich bin ich ziemlich unbeleckt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ein Heizungsbetrieb meinte mit einer Centra-Steuerung ginge sowas, allerdings ohne EIB.

EIB-fähige Steuerungen gibt es ja wohl momentan nur von Buderus und Viessmann.

Grüße,

Christian

Dax
02.09.04, 11:08
Schau dir mal den Thread an...

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2047

Bei Fragen killus@killus.net