PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3 Haubt und Untergruppen



Potter32
01.09.04, 17:11
Hallo ich benutze seit kurzem ETS3, kann aber nur Haupt und Mittelgruppen erstellen, keine Untergruppen. Wie kommt das?

EIB-Freak
01.09.04, 18:45
Hallo,

evtl hast du in den einstellungen "2stufige Gruppenadressen". dann macht er nur haupt und untergruppe.

Gruß EIB-Freak

Potter32
02.09.04, 08:55
Original geschrieben von EIB-Freak
Hallo,

evtl hast du in den einstellungen "2stufige Gruppenadressen". dann macht er nur haupt und untergruppe.

Gruß EIB-Freak

Nein, das Problem ist er macht nur Haupt und Mittelgruppen überhaubt keine Untergruppe. Wenn ich es unter Optionen umstelle dan macht er nur noch Hauptgruppen.

OStein
02.09.04, 09:07
wenn Du die Mittelgruppe mit der rechten Maustaste anklickst, kommt ein Menü, das es u.a. erlaubt, Untergruppen anzulegen...

Potter32
02.09.04, 14:13
Original geschrieben von OStein
wenn Du die Mittelgruppe mit der rechten Maustaste anklickst, kommt ein Menü, das es u.a. erlaubt, Untergruppen anzulegen...

Das ist mir schon klar, aber wen ich rechtsklicke auf Mittelgruppe dan ist da kein Menüeintrag für Untergruppe.

plein
02.09.04, 15:13
Hi Potter,
ich hatte ein aehnliches Problem, allerdings mit der ETS2, und ich konnte ueberhaupt keine Gruppen mehr erstellen (weder Haupt noch Mittel noch Unter).
Die Ursache lag an einer defekten EIB.DB, nach langen versuchen mit der Funktion "Datenbankkonsistenz pruefen" sie zu "reparieren" habe ich sie dann doch geloescht und eine aeltere Sicherungskopie der DB ins ETS Verzeichniss kopiert, dann gings wieder.
Die EIB.DB mag ungern Rechnerabstuerze waerend des Ladens von Teilnehmern (Akku leer), dabei hatte sie wohl einen "abgekriegt".
Gruss

Ulrike Schwerin
02.09.04, 15:17
In der ETS3 heißen die Untergruppen "Group Addresses". Ist da kein entsprechender Eintrag "Add GroupAddresses" im Kontextmenü?

Gruß, Ulrike Schwerin

John
03.09.04, 23:02
Hi potter,

gehe mal auf
Exras -> optionen -> Darstellung ->Browser

und deaktiviere "zweistufige Gruppenadressen"

gruß