PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busankoppler als Binäreingang?



thieleks
29.08.04, 23:11
Einfache Frage, aber nicht für mich:

ich habe zu wenig Binäreingänge, aber zu viele UP-Busankoppler (möchte Fensterkontakte anschließen).

Letztere können als 4-fach-Binäreingänge programmiert werden, ABER: wie schließe ich das elektrisch an? gibt es einen Stecker für die AST der Busankoppler für diesen Zweck im Handel?

Vielen Dank für die Hilfe!

Klaus-Peter Thiele

MarkusS
29.08.04, 23:13
Hersteller? Modell?

Gruss
Markus

thieleks
29.08.04, 23:23
Busch-Jäger 6121U

BVO
29.08.04, 23:37
Hallo thieleks,


du kannst ein US/U 4.2 Busankopler als 4 Binär Eingang oder US/U 2.2 als 2 Binär Eingang von ABB auch brauchen. Es sind Universal-Schnittstellen nicht sehr teuer.

MFG
Beat

:)

Meudenbach
30.08.04, 07:07
Original geschrieben von thieleks
Einfache Frage, aber nicht für mich:

ich habe zu wenig Binäreingänge, aber zu viele UP-Busankoppler (möchte Fensterkontakte anschließen).

Letztere können als 4-fach-Binäreingänge programmiert werden, ABER: wie schließe ich das elektrisch an? gibt es einen Stecker für die AST der Busankoppler für diesen Zweck im Handel?

Vielen Dank für die Hilfe!

Klaus-Peter Thiele

NEIN !!! .... so einfach, wie Du Dir das denkst geht´s leider nicht. Versuch Deine überschüssigen BCU´s zu verkaufen und nimm die passenden Komponenten. Beachte bei der Wahl Deiner Binäreingängen die zul. Leitungslängen !!!

thieleks
31.08.04, 00:35
wär so nett gewesen ...

Vielen Dank nochmal!


KPT