PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung für Dachfenster ??



Dirk Weinhold
27.08.04, 13:02
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe ein ( 1 ) Dachfenster welches einzeln angesteuert werden soll (ausnahmsweise mal nicht über EIB)
Ich suche also eine konventionelle Steuerung für das Dachfenster an die ich aber einen Windsensor und einen Regensensor anschließen kann.
Hintergrund: Das Fenster war bisher in die Steuerung einer Industriehalle integriert und jetzt ist der darunterliegende Raum abgetrennt worden so das dieses Fenster jetzt autak gesteuert werden muß.

Und wie sollte es anders sein, kosten soll die Sache natürlich am besten nichts.

Hat jemand eine Tip für mich wer so was einfaches anbietet ?

Gruß Dirk

Meudenbach
27.08.04, 14:33
hmmm... da gibt es von Busch-Jaeger so aus der Jalousiecontrol Serie a Wind- und Sonnensensoreinsatz... Typ 6480 U-101. Hat aber leider keine Regenüberwachung... Ansonsten würde mir da nur noch eine kleine Siemens LOGO einfallen ... ist aber wieder teuer !!!

Gruss

Dirk Weinhold
27.08.04, 14:42
Hallo Mike,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin gerade fündig geworden. Die Fa. HR Elektronic bietet eien Steuerung Sunmatik M3 an die eigentlich für Markisen ist. Besteht aus einer Außeneinheit (Wind,Regen,Licht) und einer Inneneinheit die gleichzeitig Bedieneinheit ist. Also eigentlich optimal und für 248,- Euro empf. VK gut im Preis.
Danke trotzdem für Deinen Tip. Bevor ich darauf gestossen war hatte ich auch eine Möller EASY und die Sensoren von Gira im Sinn. Aber das waren dann auch schon rd. 1000 Euro also unverhältnismäßig teuer.

Gruß und schönes Wochenende

Dirk