PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berker Schaltaktor



Rudi K.
25.08.04, 18:15
Hallo zusammen
Seit gestern habe ich mit einem Berker Schaltaktor vom Typ 6195/20 ein Problem. Bis dahin lief alles bestens. Nun läßt sich der Aktor nicht mehr ansprechen. Es findet keine Kommunikation mit dem Bus statt. Buspannung ist OK. Selbst die Programmierung der phys. Adresse ist nicht mehr möglich. Die Programmier-LED leuchtet nur auf, solange die Taste gedrückt wird.
Hat sich die BCU verabschiedet , oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Hat jemand einen Tip?

Gruß Rudi

Nightbird
25.08.04, 20:21
Hallo Rudi,

probier mal einen Reset, Busspannung wegnehmen, 5 sek. warten und die Busspannung wieder draufgeben.
Wenn das nicht hilft dann Austauschen.

Dieter Koch
25.08.04, 20:52
-----------------------------------------------------------------------------------
Seit gestern habe ich mit einem Berker Schaltaktor vom Typ 6195/20 ein Problem. Bis dahin lief alles bestens. Nun läßt sich der Aktor nicht mehr ansprechen. Es findet keine Kommunikation mit dem Bus statt. Buspannung ist OK. Selbst die Programmierung der phys. Adresse ist nicht mehr möglich. Die Programmier-LED leuchtet nur auf, solange die Taste gedrückt wird.
-----------------------------------------------------------------------------------
Letzte Chance: Busklemme abziehen, Prg-Taste drücken und festhalten, Busklemme aufstecken. Wenn dann die LED leuchtet Prg-Taste loslassen. LED muss weiter leuchten.

Wenn nicht, austauschen.
Gruß
Dieter


PS: Der Aktor kommt nicht von Berker, sondern von Busch-Jaeger

Rudi K.
25.08.04, 21:45
Hallo

Ich hab alles ausprobiert!
Keine Reaktion! Das Teil ist wohl am A...
Vielen Dank für Eure Tips.
Aktor ist von Busch Jäger. Mein Fehler.
Schönen Abend noch.

Rudi