PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : markise - wer hat die besten möglichkeiten



bytefactory
23.08.04, 23:55
hi zusammen,

der sommer ist vorbei, nun haben wir endlich eine markise :-) ... so suche ich nun einen geeigenten jalousie baustein zur steuerung dieser welcher ...

irgendwie bin ich beim abb hängen geblieben ...

Jalousieaktor, 2fach, 230 V AC, REG, JA/S 2.230.1, GH Q631 0071 R0111,

macht das sinn? oder sind aktoren anderer hersteller besser geeignet ...

ciao
tilo

BVO
24.08.04, 00:24
Hallo Tilo,

für Markisen ist de Aktor nicht sehr wichtig, wie im Jalousien Bereich, der ABB aktor ist sehr gut und auch eine gute Applikation Programm.

MFG

Beat

Meudenbach
24.08.04, 12:16
Original geschrieben von BVO
Hallo Tilo,

für Markisen ist de Aktor nicht sehr wichtig....

Beat

Wie jetzt ???

Grundsätzlich ist das Gerät, welches Verbraucher (hier Markise) ansteuert doch eigentlich das wichtigere Element. Der Aktor bestimmt die Funktionalität und nicht der Verbraucher !!!!

Es ist schon ein grosser Unterschied, ob Du zur Ansteuerung einen standard Jalousie Aktor benutzt oder einen Aktor mit integr. Endlagenerkennung, Positionierung etc.

Die neuen ABB Aktoren kann ich nur empfehlen... Es bleibt natürlich wie immer die Frage "... will ich standard, oder will ich mehr.." schau einfach mal in die Applikation.

Gruss

bytefactory
24.08.04, 12:30
Original geschrieben von Meudenbach
Wie jetzt ???

Grundsätzlich ist das Gerät, welches Verbraucher (hier Markise) ansteuert doch eigentlich das wichtigere Element. Der Aktor bestimmt die Funktionalität und nicht der Verbraucher !!!!

Es ist schon ein grosser Unterschied, ob Du zur Ansteuerung einen standard Jalousie Aktor benutzt oder einen Aktor mit integr. Endlagenerkennung, Positionierung etc.

Die neuen ABB Aktoren kann ich nur empfehlen... Es bleibt natürlich wie immer die Frage "... will ich standard, oder will ich mehr.." schau einfach mal in die Applikation.

Gruss ja ... das habe ich gemacht ... da fiel mir der ABB sehr positiv auf ... die applikation ist super umfangreich und läßt glaube ich keine wünsche offen ...

ich wollte noch von euch wissen, ob es von anderen herstellern produkte mit genauso guten apps gibt! ... die applikation von merten z.b. sah sehr mager aus ...

ciao
tilo

Meudenbach
24.08.04, 12:46
... schau nicht nach der Apllikation mit den umfangreichsten Möglichkeiten, sondern nach Applikationen, die am nähesten Deinen Bedarf decken.

... und wenn Du Dich dann für ein Gerät entschieden hast, frag vorher Leute, die das Gerät schon eingesetzt haben, ob Probleme aufgetreten sind. So sehr ich auch von der Funktionalität der neuen ABB/BJE Jalousieaktoren begeistert bin muss ich gestehen, dass mir aus diversen Projekten das eine oder andere Problem geschildert wurde.

Gruss

bytefactory
24.08.04, 13:36
Original geschrieben von Meudenbach
... schau nicht nach der Apllikation mit den umfangreichsten Möglichkeiten, sondern nach Applikationen, die am nähesten Deinen Bedarf decken.

... und wenn Du Dich dann für ein Gerät entschieden hast, frag vorher Leute, die das Gerät schon eingesetzt haben, ob Probleme aufgetreten sind. So sehr ich auch von der Funktionalität der neuen ABB/BJE Jalousieaktoren begeistert bin muss ich gestehen, dass mir aus diversen Projekten das eine oder andere Problem geschildert wurde.

Gruss okay ... das abb gerät hätte die dinge, die ich mir wünsche ...

hat jemand von euch konkrete probleme mit dem aktor bezüglich markisensteuerung gehabt?

ciao
tilo