PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich vorstellen...



Rick
22.08.04, 16:27
...mein (Nick)Name ist Rick, bin knapp 38 Jahre alt und wohne in der Schweiz (Region Basel).

Ich lese schon seit ein paar Monaten hier still mit und habe heute beschlossen, mich endlich zu registrieren.

Bevor ich weitermache, möchte ich mich noch kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung absolviert und bin dann recht schnell in die IT-Branche eingestiegen, wo ich auch jetzt noch tätig bin. Bin zwar kein Hardcore-Informatiker, doch habe ich in all den Jahren viele Erfahrungen gesammelt. Ich programmiere öfters kleinere Applikationen (früher Access Basic, jetzt nur noch Borland Delphi) und bin allgemein in der Windows-Welt zuhause (Netzwerk, Server, Internet-Auftritte etc.). Ich bin aber kein MS-Jünger und habe auch keine Lust, dem Glaubenskrieg Linux/Windows beizuwohnen. Hatte einfach nie gross die Zeit, mich mit Linux zu befassen (obwohl ich von früher einige Unix-Kentnisse gesammelt habe).

Computer sind seit meiner Jugend immer ein Hobby gewesen, somit ist mein Hobby zum Beruf geworden. Nebenbei interessiert mich alles, was mit Technik zu tun hat. Bin zwar kein Elektroniker/Elektriker, konnte aber mit Lötkolben und viel Eigeninitiative schon einiges für den persönlichen Gebrauch verwirklichen.