PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Basis Funktionsmodul



Micha
22.08.04, 16:00
Hallo zusammen,
hab´ ein Gira Basis Funktionsmodul, aber bekomme die Applikation nicht reingeladen, hat da jemand von euch Erfahrung?

Ich habe in der ETS einen Dummy angelegt und dessen ph.Adr. in das Basisfunktionsmodul geladen.
Dann hab ich das Basis FM-Tool gestartet, Projekt ausgewählt, kompiler gestartet, FM-Loader gestartet unter Kommunikation die Com-Schnittstelle und die ph.Adr. ausgewählt und die Übertragung gestartet.

Dann bekomme ich den Fehler: Kommunikationsfehler auf dem Bus.


weis jemand Hilfe?
Danke im voraus
Gruß Micha

Ralf Engels
22.08.04, 17:01
Hallo Micha,

hast du Win XP, NT oder 2000?
Dann brauchst du das FMLoader - Update für 32Bit-Systeme
zu finden auf der Gira Webseite

Gruß

Ralf

Micha
22.08.04, 17:05
Danke für den Tip,
habe win2000 auf dem Laptop+ FMLoader32+Falcon Runtime,
funktioniert aber leider nicht. ???

cashi
26.05.11, 19:30
Hi, habe gerade das gleiche Problem - gibts da ne Lösung ?

Hujer
26.05.11, 21:56
Hallo,

versuche mal mit der ETS3 und der RS232 auf den Bus zuzugreifen, funktioniert das?

cashi
26.05.11, 22:03
Ja, das geht einwandfrei.
Muss dazusagen, ich hab als Schnittstelle den EIBMax von Dehof - aber sollte ja auch funktionieren !?

EDIT : Habs auch im PEI-16 - Modus probiert...

cashi
14.11.11, 16:22
Hi, das Problem hat sich nun verlagert - ich habe nun versucht, das Basis funktionsmodul mit der ets3 zu programmieren mit einer seriellen Gira-Schnittstelle und alternativ mit dem Weinzierl BAOS. In beiden Fällen - also wenn ich die Tastsensor1-fach-App in den BA des Moduls reinladen möchte, lädt er schön hoch und ganz zum schluss bricht er ab und meint, fehler beim schreiben eines speicherblocks. Hab mich jetzt an den verkäufer gewandt - war das OK ? Oder kennt den Fehler jemand ? Danke, Cashi

EIB-Freak
14.11.11, 17:23
Verstehe ich das richtig? Du willst das Applilationsprogramm eines 1fach-Tastsensors in ein Logik-/Funktionsmodul programmieren ? Das wird/darf nicht funktionieren.

cashi
14.11.11, 17:33
Hi, ja, das hat mich auch gewundert - aber in den Gira FAQ hab ich das so verstanden !?

Frage

Versehentlich wurde eine Dummy-Applikation in die Busankopplung des Funktionsmoduls geladen. Was ist zu tun?
Antwort

Laden Sie eine weitere Applikation, z. B. Tastsensor 1-fach, in die Busankopplung. Danach arbeitet die Busankopplung des Funktionsmoduls wieder störungsfrei.

cashi
15.11.11, 13:46
mal anders gefragt, hat denn jemand dieses teil bei sich noch in Betrieb ?