PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum



Ralf Engels
07.11.00, 12:50
Hallo EIBUC Mitglieder, liebe Freunde des EIB Forums,

vor euch seht Ihr die neue Version des EIBUC Forums. Die Änderung des Forums wurde nötig als dort die ersten verbalen Entgleisungen gab, dieses wird hoffentlich jetzt nicht mehr geschehen. Leider sind die alten Beiträge durch einen Fehler bei der Sicherung nicht mehr zu gebrauchen :(. Ich hoffe Ihr verzeiht mir das, und arbeitet weiter im Forum aktiv mit.
Jetzt zu den Besonderheiten des Forums:


Öffentlicher Bereich:
Jeder der Beiträge verfassen möchte muss registriert sein.
Das lesen der Beiträge im öffentlichen Forum ist für jedermann möglich.
Soll ein neues Thema erstellt werden ist der Button new thread zu klicken.
Bei einer Antwort auf ein Thema ist der Button post reply zu klicken.

Mitglieder Bereich:
Die rechte Vergabe für den Mitglieder Bereich erfolgt nur für EIBUC Mitglieder, diese
müssen sich nach der Anmeldung am Forum System per e Mail bei mir melden. Die
Berechtigung wird dann von mir erteilt.


Allgemein:
Ich hasse Cookies, aber das Forum setzt einen das hat den Vorteil das per Klick alle
neuen Beiträge angezeigt wird und ein Anmeldung mit Username und Passwort nicht
mehr notwendig ist.

Die eigenen Beiträge könne über den edit Button im nachhinein geändert werden.

Die restliche Funktionalität werdet Ihr durch „regelmäßige „ Nutzung schnell lernen.


Viel Spaß

Ralf

Ach ja ich werde mich aber unabhängig davon in der nächsten Zeit an die Übersetzung machen.

Otmar
07.11.00, 15:00
Hallo Ralf,
ich finde es gut, daß der Quatsch im alten Forum weg ist. Das Forum ist der Öffentlichkeit zugänglich und diese ist der Meinung, daß die unkorrekten Beiträge, Raubkopie-Bestellungen usw. von Club-Mitgliedern stammen.
Wenn es möglich ist, sollte ersichtlich sein, ob die Beiträge von einem Mitglied stammen oder nicht.

Wenn Du das Forum bald übersetzen kannst, bin ich Dir sehr dankbar. Ich komme dann mit dem Forum sicher besser zurecht.
Ich weiss, daß damit viel Arbeit verbunden ist und Du dies alles in Deiner Freizeit erledigen musst und sehe auch ein, daß wir etwas Geduld aufbringen müssen.

Für Deine Arbeit und Deinen Aufwand vielen Dank!

Viele Grüße aus Dachsberg im Badnerland

Otmar Stich

a hafner
08.11.00, 12:59
WICHTIG !!!

meine einträge in dieses und das alte forum sind nicht im auftrag meines brötchengebers entstanden sondern weil ich mich persönlich für die technik interessiere.

jeder der sich mit dem thema eib beschäftigt kann nicht alle
produkte im detail kennen. mein stärke wird mit sicherheit bei den m* produkten liegen aber durch mein tagtäglich arbeit mit dem medium eib, das mich nicht nur interessiert weil ich mein geld damit verdiene, beschäftige ich mich durchaus auch mit vielen anderen produkten in theorie und praxis.

ich werde mich in die belange des eib-userclubs von nun an nicht mehr einmischen und entschuldige mich hiermit nochmals dafür mich an dem anscheinend versehnetlich öffentlichen forum beteiligt zu haben.

der eib ist immer noch zu unbekannt, tiefgreifende informationen sind selbst im internet schwer zu bekommen.
ein forum in das jeder sein spezielles wissen einbringt und der leser sich nun seine eigen schlüsse daraus ziehen könnte
wie es hier zu entstehen schien ist wohl nicht gewünscht.

S C H A D E

so wird sich diese technik wohl nie durchsetzen können !

"Der Mensch ist in der Lage sich weiterzuentwickeln"
siehe Eintrag vom 10.12.00 weiter unten :-)

[Edited by a hafner on -07-01-2001 at 21:37]

Meudenbach
10.11.00, 12:17
Hallo Ihr Lieben,

ich finde es schade, daß die alten Beiträge nicht mehr vorhanden sind. Wenn Ihr nicht wollt, daß hier auch brisante Themen diskutiert werden dann solltet Ihre klarere Regeln aufstellen. Ich finde es gut wenn hier Erfahrungen über Geräte -"Eier" diskutiert werden um gerade Anfängern die Probleme zu ersparen, mit denen geübtere Anwender zu kämpfen hatten. Denn oft ist es doch so, daß einem schnell der Spaß an einem solchem System vergeht, wenn es nicht wie gewünscht funktioniert. ... und das meine Lieben, fördert bestimmt nicht die Verbreitung des EIB. Illegale Machenschaften wie z.B. Versenden von Raubkopien sollten allerdings unterbunden werden, dem stimm ich voll zu. Evtl. sollte man einen Link zu der ETS Demosoftware einbinden.

Das unser Freund von M* hier jetzt "zickig" wird, finde ich auch nicht gerade professionell und ich denke seine Beiträge waren voll OK und werden dem Forum fehlen, wenn er es sich nicht wieder anders überlegen sollte.

MfG an alle u.s.w

M. Eudenbach

Dirk Beyer
15.11.00, 07:49
Hi Ralf,

ich habe die Sache mit den Cookies schon gelesen... Naja, ist es denn nötig, daß man im Mitgliederbereich denn auch so oft sein Passwort wiederholen muß, falls man doch keine Cookies zulässt? Bei fast jedem Mausklick, auch wenn ich schon "drin" bin geht es wieder los...
Kannst Du es nicht so einrichten, daß man mit Passwort reinkommt und dann drinnen seine Ruhe hat?

Ich möchte prinzipiell keine Cooies auf meiner Anlage zulassen und das jedesmal fürs Forum umzustellen halte ich auch nicht für OK.

Bis dann ... vielleicht kannst Du ja was machen ... Dirk

Ralf Engels
15.11.00, 10:00
Nein geht leider nur mit Cookie.
Es gibt jetzt wohl eine Cookie Soft für MS ie 5.5 / bzw. Netscape. Ich werde Sie mal Testen.

Gruß
Ralf

a hafner
10.12.00, 08:43
ok ok herr eudenbach, aber ein wenig komisch ist es schon wenn man hier direkt angegangen wird wenn man sich als mitarbeiter eines hersteller outet.
statt in die diskussion einbezogen zu werden werden einem sofort alle nachteile der eigenen produkte aufgezählt als ob ich die nicht selber kennen würde :-)).
ich kann mich aber dann doch nicht zurückhalten und werde dann und wann sicher mal was von mir geben.......
für spezielle fragen zu den m* produkten stehe ich natürlich immer zur verfügung, da kenne ich mich halt ganz gut mit aus ;-)

a hafner
10.12.00, 08:46
Originally posted by Meudenbach
Hallo Ihr Lieben,

ich finde es schade, daß die alten Beiträge nicht mehr vorhanden sind. Wenn Ihr nicht wollt, daß hier auch brisante Themen diskutiert werden dann solltet Ihre klarere Regeln aufstellen. Ich finde es gut wenn hier Erfahrungen über Geräte -"Eier" diskutiert werden um gerade Anfängern die Probleme zu ersparen, mit denen geübtere Anwender zu kämpfen hatten. Denn oft ist es doch so, daß einem schnell der Spaß an einem solchem System vergeht, wenn es nicht wie gewünscht funktioniert. ... und das meine Lieben, fördert bestimmt nicht die Verbreitung des EIB. Illegale Machenschaften wie z.B. Versenden von Raubkopien sollten allerdings unterbunden werden, dem stimm ich voll zu. Evtl. sollte man einen Link zu der ETS Demosoftware einbinden.

http://www.it-gmbh.de/support/download.htm bitteschön wenn ich den post schon nicht wieder löschen soll er wenigstens sinn machen.

Das unser Freund von M* hier jetzt "zickig" wird, finde ich auch nicht gerade professionell und ich denke seine Beiträge waren voll OK und werden dem Forum fehlen, wenn er es sich nicht wieder anders überlegen sollte.

MfG an alle u.s.w

M. Eudenbach

ok ok herr eudenbach, aber..............mal sehen wie ein post im forum aussieht.......sonst weiter oben lesen...

hmmmm........jetzt kann ich das nicht wieder löschen *grummel* dabei steht doch to delete

[Edited by a hafner on -10-12-2000 at 08:02]

Ralf Engels
07.01.01, 11:23
Originally posted by Ralf Engels
Hallo EIBUC Mitglieder, liebe Freunde des EIB Forums,

vor euch seht Ihr die neue Version des EIBUC Forums. Die Änderung des Forums wurde nötig als dort die ersten verbalen Entgleisungen gab, dieses wird hoffentlich jetzt nicht mehr geschehen. Leider sind die alten Beiträge durch einen Fehler bei der Sicherung nicht mehr zu gebrauchen :(. Ich hoffe Ihr verzeiht mir das, und arbeitet weiter im Forum aktiv mit.
Jetzt zu den Besonderheiten des Forums:


Öffentlicher Bereich:
Jeder der Beiträge verfassen möchte muss registriert sein.
Das lesen der Beiträge im öffentlichen Forum ist für jedermann möglich.
Soll ein neues Thema erstellt werden ist der Button new thread zu klicken.
Bei einer Antwort auf ein Thema ist der Button post reply zu klicken.

Mitglieder Bereich:
Die rechte Vergabe für den Mitglieder Bereich erfolgt nur für EIBUC Mitglieder, diese
müssen sich nach der Anmeldung am Forum System per e Mail bei mir melden. Die
Berechtigung wird dann von mir erteilt.


Allgemein:
Ich hasse Cookies, aber das Forum setzt einen das hat den Vorteil das per Klick alle
neuen Beiträge angezeigt wird und ein Anmeldung mit Username und Passwort nicht
mehr notwendig ist.

Die eigenen Beiträge könne über den edit Button im nachhinein geändert werden.

Die restliche Funktionalität werdet Ihr durch „regelmäßige „ Nutzung schnell lernen.


Viel Spaß

Ralf

Ach ja ich werde mich aber unabhängig davon in der nächsten Zeit an die Übersetzung machen.