PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmiervorgaben für EIB ?



rbnewsletter
18.08.04, 16:12
Hallo,
meine ETW wird neugebaut und EIB- fähig.
Als Sensoren werden BERKER B.IQ verwendet.

Im September möchte mein Elektriker mit der Programmierung beginnen.

Meine Frage ist nun:
Gibt es Konventionen in der Programmiervorgabe, damit der Elektriker weiß, was er zu tun hat?
Ich habe die Räume schon durchnummeriert.
Wie werden die einzelnen Tasten der Sensoren, die Aktoren etc. beschrieben, damit klar ist, was programmiert werden soll?

Oder schreibe ich ihm in Worten auf, was gemeint ist?

Danke,
Rüdiger

Dirk Weinhold
18.08.04, 17:18
Hallo Rüdiger,

Patentrezepte gibt es da nicht. Ich nehm da immer eine Excel Teabelle. Die Felder stellen entsprechend je nach dem was Du für einen Tastsensor hast die Wippen dar und da wird reingeschrieben was auf die Wippen soll.

Ist das die erste EIB Anlage Deines Elektrikers? Ansonsten würde ich sagen frag den doch mal wie ers haben will. Er muß es ja schließlich umsetzen.

Gruß Dirk

PeterPan
19.08.04, 00:48
Hallo Rüdiger..

evtl. hilft Dir das Raumbuch auch weiter:

http://www.eib-home.de/eib_instabus_geraete_planung.htm

Gruss
PeterPan