PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus



Hannibal
27.11.01, 20:23
Hallo EIB-Fans,

uns ist ein Virus untergekommen. Da unsere Mailliste sehr groß ist, kann das für den einen oder anderen ziemlich ärgerlich sein.

Auf jeden Fall war es keine Absicht.

Mit AnitVir 9x Download über www.free-av.de wird der Virus erkannt und kann sofort gelöscht werden.

Der Virus wird erst beim Öffnen der E-Mail unangenehm.

Weiterhin viel Spaß

das e-team

Ralf Engels
27.11.01, 20:52
Hi Dietmar,
ich hoffe Du wirst das Biest schnell los!
Viel Erfolg.
Gruß
Ralf

PeterPan
28.11.01, 01:00
Und ich dachte schon mein Adressbuch wär infiziert.. (legt Pestizid-Spray wieder zur Seite)...

*have fun with eib*
PeterPan

Dirk Beyer
28.11.01, 08:28
Nun komme ich an anderer Stelle ins grübeln, denn ich bin kein Virenspezi.

Auf meinem System läuft Norton AV 2000 mit der Virendefinition von 8/2001. Ich habe den newsletter erhalten und er hat nicht gemeckert. Nun habe ich gestern die neuesten Definitionen geladen und das System geprüft..... Keine Meldung und ich war glücklich!

Der Verweis auf www.free-av.de irretiert mich nun doch ein wenig. Ist Norton nicht auf dem neuesten Stand? Ich traue mich jedenfalls nicht auf die Schnelle, einen 2. Scanner zu installieren!

Als ich eben die Virenliste in Norten AV manuell nach dem namen W32/Badtrans@MM durchsucht habe, habe ich festgestellt, daß er nicht dabei ist.

Also Hannibal: Kannst Du mir sagen, ob ich des Ding erhalten habe oder nicht? Den letzten Newsletter (von Ditmar Kunde) habe ich am 9.11. erhalten.

Gruß

Dirk Beyer

Markus Zack
28.11.01, 09:49
Hallo,

das liegt daran, dass dieser kostenloser AntiVir Scanner um ein vielfaches besser und schneller ist als Norton AntiVirus. Programme von Norton (auch deren Firewall) sind meiner Erfahrung nach auf keinen Fall zu empfehlen.

Ciao,
Markus

Ralf Engels
28.11.01, 10:49
Hi,
das Virus hing nicht am Newsletter.
Es wurde eine Mail ohne Inhalt nur mit Anhang am 26.11 versendet.

Gruß

Ralf

Ralf Engels
28.11.01, 23:18
Ist anscheinend ein sehr fixes teil.
Bei Chip gibts weitere Infos
http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8626290.html

Ralf Engels
17.01.02, 22:23
Sorry das ich das Thema wieder nach oben bringe, aber ich habe gerade wieder mal von zwei Eibuc Mitgliedern den Badtrans bekommen

Thomas Weidner
18.01.02, 10:38
Bis jetzt habe ich keinen Virus von euch bekommen.

Und mein Kapersky Anti Virus, hat bis jetzt immer korrekt gemeldet.

Wenn Ihr im Newsletter eingetragen seid, heißt das nicht das Ihr automatisch dir Viren der anderen bekommt. Der Virus verschickt sich ja meistens nur über die Outlook-Adressliste. Auf die Mailingliste des Providers hat er keinen Zugriff.
Jaja... hier zeigt sich wieder wie "sicher" Microsoftprodukte sind. :D :D

PS: Sogar das FBI hat Probleme mit Kapersky weil Die die vom FBI entwickelten Viren beseitigen können. :D
Bis jetzt hat es mir nicht geschadet auf dieses Russische Qualitätsprodukt zu setzen. ;)

Ach ja...
Der beste Virenscanner nutzt nichts, wenn Ihr nicht regelmäßig ein Update der Virendefinitionen macht !!!!!
Wenn ich da lese das wer den Stand 8/2001 hat, also bereits einen 5 Monate alten Virenscanner benutzt ist er selbst schuld. Nicht umsonst gibts von JEDEM Antivirenhersteller Updates aus dem Internet umsonst.
Von Kapersky gibts im Durchschnitt alle 4-5 Tage ein Update!
Also sollte man nicht von ungefähr immer um Updates nachschauen.
Schließlich sind die Virenprogrammierer auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. :)

Bye