PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS-Datenträger ist nicht vorhanden..



Phelan
12.08.04, 12:21
Hallo Alle zusammen,

ich habe ein gewaltiges Problem ein Neu-Kunde von mir möchte, dass ich in seiner EIB-Anlage ein paar Aktoren erneuere. Er hat aber leider nie eine Dokumentation erhalten, weder Datenträger noch Papiere. Und der Errichter ist pleite und weg vom Fenster.

KAnn ich die daten aus der Anlage irgendwie auslaesen oder bin ich nun föllig aufgeschmissen.

Vielen Dank für eure Hilfe


Gruß Phelan

Meudenbach
12.08.04, 12:49
Dies geht mit dem Rekonstruktionstool von IT-GmbH (http://www.it-gmbh.de). Aber erwarte keine Hexerei. Du hast natürlich keine Beschreibungstexte, Du benötigst die im Projekt verwendeten Produktdatenbanken und das Tool funktioniert nicht bei allen Geräten.

Fazit: Der Aufwand ist eigentlich nicht gerechtfertigt. Besser gleich neu machen.

Gruss

Dirk Beyer
12.08.04, 14:48
Hallo Phelan,

was Meudenbach sagt ist korrekt! Trotzdem solltest Du auslesen, damit Du ggf. die "Originalfunktion" wieder herstellen kannst.

Der Umgang mit dem Tool ist nicht ganz trivial und Du mußt die Datenbanken vom Zeitpunkt der Errichtung vorliegen haben.

Wir bieten Dir dieses gern als Dienstleistung zum Festpreis an, sofern die Anlage in Norddeutschland ist!

Gruß

Dirk Beyer