PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Merten Produktdatenbank??



kmrlange
25.11.01, 20:20
Hallo,

kann mir jemand mit einer neuen Produktdatenbank von Merten aushelfen. Die neuen Binäreingeänge Reg-K 2.0 sind in der M260_tp.vd1 noch nicht drin, und bei M. gibts noch nicht neueres im WEB.
Alexander, Du hast die doch bestimmt?

Gruss, KAi

a hafner
25.11.01, 21:52
hi kai,

die nagelneue applikation für die 2.0 version habe ich leider nicht hier zu haus (peinlich peinlich).

wenn du aber "nur" die standartfunktionen eines binäreingangs benötigst lade einfach die applikation vom 6448 29 oder 6449 29 rein das klappt ohne probleme.
es sei den du hast noch die ets 2V11b die kennt nämlich die maskenversion der BCU 2.1 noch nicht die in den neuen binäreingängen ist.

wenn das der fall ist nimm bitte kontakt mit unserer infoline infoline@merten.de auf die mailen dir etwas um die 2V11b BCU2.1 tauglich zu machen.
von dort bekommst du übrigens auch die hammerapplikation für die binäreingänge mit BCU 2.1 falls du mal per tastendruck einen neuen 2byte oder 2bit !! wert auf den bus senden willst u.s.w.

gruß

alexander

kmrlange
25.11.01, 23:14
Hai Alexander,

danke für die schnelle Antwort. Die nicht vorhandene Datenbank auf dem Server finde ich als Merten-Fan sehr schade. Wenn mann die Dinger schon verkauft, sollte wohl auch die Applikation für jedermann erhältlich sein. Es gibt also noch verbesserungs-potenzial !!! grunz

Tatsächlich habe ich nur die ETS2 V1.1. Da muss ich mich wohl noch gedulden. Ich wende mich dann wohl an die Hotline.
Was brauch ich denn, um die BCU2.1 meiner ETS bekannt zu machen?

Gruss, KAi

kmrlange
25.11.01, 23:24
Hallo nochmal,

jetzt is was komisches passiert. Nach Deiner Aussage dürfte Dein erster Vorschlag nicht funktionieren mit der ETS V1.1b.
Witzigerweise hat der grüne Apparat die alte Applikation doch geschluckt !?! :confused: Wie dem auch sei danke noch mal für den Tip.

Gruss, Kai

a hafner
26.11.01, 00:10
hi kai,

na um so besser.....das die neuen binäreingänge schon ausgeliefert werden liegt einfach daran das die BCU 1 geräte schneller weg waren als gedacht.

die applikation ist wirklich eben erst fertig geworden und deshalb noch nicht auf dem server.

selbst ich habe noch keine copy bei mir zu hause ;)

das deine ets die bcu 2.1 programmieren konnte ist doch ok. normalerweise kennt die nämlich die maskenversion dieser bcu noch nicht und du bekommst bei der inbetriebnahme eine fehlermeldung.

es gibt dann eine pr1 datei die importiert werden muss wodurch die 2V11b dann auf jeden fall die bcu 2.1 erkennt.

viel spaß beim programmieren noch.

gruß

alexander