PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videobild der Türsprechanlage auf Controlpanel?



arson
11.07.04, 22:06
hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?

ist es möglich das videobild der türcamera (gira) auf dem bj panel 3136-100 oder auf dem gira smartterminal anzuzeigen sobald die türklingel betätigt wird?
oder ist dies tatsächlich nur über das tft für sprechanlagen möglich?

lg
arson

Matthias Schmidt
11.07.04, 22:12
Mit dem Smartterminal geht es definitiv nicht.

P.S.: Das ist IMHO ein gewaltiges Manko beim ST. Ich fände es wesentlich nutzbringender, das Bild einer IP-Kamera darzustellen als abends vom grinsenden Herrn Müntefering empfangen zu werden.

WH_ EIB_Service
12.07.04, 07:52
Original geschrieben von arson
hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?

ist es möglich das videobild der türcamera (gira) auf dem bj panel 3136-100 oder auf dem gira smartterminal anzuzeigen sobald die türklingel betätigt wird?
oder ist dies tatsächlich nur über das tft für sprechanlagen möglich?

lg
arson
Hallo,
auf der Messe in Frankfurt wurde bei Gira auf dem Stand gezeigt das es zukünftig geht.
Mann benötigt dazu den Homeserver der diente als Bildspeicher und Visu Oberfläche,
ein Gira Video Gateway (Auskopplung des Video Signal aus dem 2 Draht Bus) und einen Ip Video Server .
Die Lösung Homeserver mit dem Smartterminal als Bedienteil soll in diesem Jahr noch als Software update kostenlos für Homeserver und Smartterminal lieferbar sein.

Das Video Gateway habe ich leider nicht im Katalog gefunden habe noch dunkel im Kopf das es ei Prototyp war und das Seriengerät irgendwann nächstes Jahr kommen soll.

Sprechen ging allerdings nicht mit der Lösung es wurde nur das Bild angezeigt.

OStein
12.07.04, 09:24
ich habe das auf die "altmodische" Art gelöst: Der Panel-PC mit Touchscreen, der als Visu-Bedienteil in meinem Flur in die Wand eingebaut ist, hat eine WinTV-Karte spendiert bekommen, wo ich das analoge Videosignal der Türkamera per Koax-Kabel einspeise. Das Video-Bild wird in einer Ecke des Screens dargestellt (einfach) oder mit einer Webcam-Software die Bilder der Kamera als JPGs abgelegt, auf die man dann mit dem Webcam-Feature der Visu zugreifen kann (bissl komplizierter).

Dirk Hoffmann
12.07.04, 16:20
Touch Panel von Proface mit Videomodul,
kann bei Bedarf die Bilder gesteuert über einen z.B: Bewegungssensor (oder Klingelknopf) auf CF-Card ablegen.
4 Kameras können gleichzeitug angeschlosssen werden.
Ciao Dirk

TBN
12.07.04, 21:10
Original geschrieben von OStein
ich habe das auf die "altmodische" Art gelöst: Der Panel-PC mit Touchscreen, der als Visu-Bedienteil in meinem Flur in die Wand eingebaut ist ......

Hallo Oliver,

welchen Panel-PC mit Touchscreen hast Du ?

Gruß Klaus

OStein
12.07.04, 21:17
Hi,

ich habe einen "PLG Panel PC", ca. 5 Jahre alt. Pentium II 266Mhz, 1024x768 digitales TFT-Touch-Panel (elo). War aus einem Bankenprojekt übrig... kein toller PC, aber ein gutes Panel und für das bisschen Visu (Browser) reicht es allemal.