PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung BJ Triton auf ets 2, v 1.2



rklapdor
11.07.04, 12:40
Ich versuche mit der ets 2, v 1.2 demo (die mit dem Zugriff auf 20 Geräte) einen Triton 6326-101 auf einem BA 6120 U-102 zu propgrammieren. Ich erhalte bereits bei der Zuweisung der phys. Adresse die Fehlermeldung ungültige Maskenversion. Auch wenn die Zuweisung der Adresse offenbar noch erfolgt, die Programmierung der Applikation geht nicht mehr.

Würde es sich nicht um ziemlich alte Geräte mit entsprechend alter Applikation (keine Veränderungen in den letzten Produktdatenbanken erkennbar) handeln, würde ich ja annehmen, dass mit der alten ETS keine Programmierung mehr möglich ist. Schließe ich aber ebenso aus, wie ein Kommunikationsproblem.

Wer hat eine Idee?

Herzlichen Dank!

Ralf

OStein
11.07.04, 14:16
Hast Du die Zusatz-Datenbank für die BCU 2 ("-102") geladen? Hier (http://www.busch-jaeger.de/exe/6120--102.exe) der Link...

rklapdor
11.07.04, 16:46
Danke,

habe ich - wenn ich da nicht etwas falschmache.

Ich habe in der Produktverwaltung den Busankoppler und den Triton importiert. Danach den Triton projektiert, um ihn anschließend zu programmieren. Bei der Zuweisung der phys. Adresse kommt dann die Meldung "unbekannte Maskenversion". Beim Entladen bekomme ich wieder eine Fehlermeldung, kann aber immerhin die Maskenversion 13 ablesen. Die Schnittstelle (lokales Gerät) hat die Maske 12h - aber daran kann es doch wohl nicht liegen, oder?

Ich stehe heftig auf dem Schlauch, weil alle (aus meiner Sicht) logischen Ansätze mich nicht weiterbringen.

Ich bin schon so weit, zu überlegen, ob die Demo evtl. keine BCU2 programmieren kann.

Mit ratlosem Gruß

Ralf

rklapdor
12.07.04, 11:28
Ich zerbreche mir immernoch den Kopf, wo der Fehler liegen könnte. Habe jetzt mal in der Produktverwaltung die Informationen zu dem BA angesehen. Unter BA steht dort BCU 1 (!?)

Ist das normal, oder doch ein Hinweis auf Probleme aufgrund der ETS-Version?

Mit ratlosem Gruß

Ralf

Jocewa
12.07.04, 18:02
Hallo,

in produktverwaltung nur triton, busankopler soll raus (ist ja logisch das Triton einen Busankoppler braucht) dann inbetriebnahme Phys.adresse und appl. programieren.

grüsse
Johannes

rklapdor
12.07.04, 18:42
Nein, den BA braucht man ja, damit die alten Applikationen funktionieren.

Fragt mich nicht warum, jetzt klappt es!

Nachdem ich alles gelöscht hatte und schön schrittweise importiert und programmiert habe, kommt keine Fehlermeldung mehr. Kann eigentlich nur daran gelegen haben, dass man den BA als erstes importieen muss.

Danke an Alle

Ralf