PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3 Installation "Fehler 1500"



4media
10.07.04, 18:25
Hallo EIB-Profis,
ich versuche gerade die neu eingetroffene ETS3 zu installieren.

mein System:
WinXp
ets2 1.3

ich hatte kurz ETS Starter installiert, dann wieder deinstalliert.

Jetzt will ich ETS3pro installieren, aber erhalte den Fehler:

"Fehler 1500. Eine andere Installation wird durchgeführt. Schließen Sie erst die andere Installation ab, bevor Sie mit dieser Installation fortfahren"

Da läuft aber keine andere Installation und es wurde auch Starter ohne Fehler deinstalliert!

Ha jemand einen Tip, was falsch läuft?

Danke
Helmut

Gaston
10.07.04, 22:33
Rebooten dürfte das Problem beheben. Entweder läuft noch eine abgebrochene installsion (zu erkennen an Prozessen mit msi* oder etwa aich is* im Taskmanager. Oder aber die Installation endeckt dass eine andere Installation noch "pending operations" hat. Das sind normalerweise Dateien die bei der installation oder deinstallation gesperrt (sprich in Gabrauch) waren und erst beim reboot kopiert oder gelöscht werden können.

Grüsse,
Gaston

4media
11.07.04, 10:21
...aber leider erst nach kompletter Deinstallation von ets1.3 und halbstündiher Löschorgie in der Registry.
(das mache ich gar nicht gerne!!!)

Danke nochmal
Helmut

SeeeU
23.03.07, 22:16
ich habe das gleiche Problem, weiß allerdings nciht welche Registry einträge so alles weg müssen.
Kann jemand helfen ?

Klaus Gütter
24.03.07, 08:07
Nur wenn ein Neustart wirklich nicht hilft und auch kein Prozess msiexec im Taskmanager zu sehen ist:

mit regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Installer
den Wert InProgress entfernen und nochmal neu starten.

Gruß, Klaus Gütter