PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart Terminal Zeitprogramme



TomTrek
26.06.04, 21:39
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung für das Gira Smart Terminal. Leider sind auch nach längerem Studium der Bedienungsanleitung 2 wichtige Fragen für nicht nicht 100 % ig klar.

1. Wieviele Zeitprogramme können hinterlegt werden ?

Nach Angaben von Gira hängt dies angeblich vom Speichplatz ab. Hat hier jemand Erfahrungswerte ? ( Verwendung bei mir: normalen EFH, 2 Stockwerke EIB; Licht, Rollladen, keine Heizung )

2. Ist es definitiv möglich mehrere Datenpunkte für einen Zeitschaltpunkt auszuwählen ? Also z.B. Rollladen 1, + Rolladen 2 ( einzelne Aktoren ) zu einem Zeitpunkt hochfahren zu lassen ?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar..

Viele Grüße

Tom

Ralf Engels
27.06.04, 08:09
Willkommen im Forum!

1. Das hängt tatsächlich vom Speicherplatz ab. Wie viele brauchst Du ? Ich habe beim Test persönlich mal 20 Uhren laufen gehabt.
2. Zu einem Zeitpunkt mehrere Gruppenadressen über eine Schaltuhr senden geht nicht. Entweder gruppiert man über die Gruppenadresse oder legt einfach mehrer Schaltuhren an.



Gruß

Ralf

Jürgen Sporleder
27.06.04, 12:12
Hallo Tom,

kannst Dich ja mal über PN oder Mail melden - wir haben seit kurzem ein Smart Terminal in einer Musterwand bei uns in der Ausstellung.

Wir kommen auch aus Hannover - kannst ja mal reinschauen und Dir das ST näher unter die Lupe nehmen !

TomTrek
27.06.04, 20:27
Hallo Ralf,

Danke für die Info. Hast Du schon mehrere Zeitschaltuhren angelegt, die genau zum gleichen Zeitpunkt schalten ?

Vermutlich ist die Steuerung dann aber nicht besonders konfortabel, da man ja sicher jede Uhr einzeln aktivieren, ändern bzw. deaktvieren muss, oder ?



Viele Grüße

Tom

Ralf Engels
28.06.04, 07:22
Original geschrieben von TomTrek
Hallo Ralf,

Danke für die Info. Hast Du schon mehrere Zeitschaltuhren angelegt, die genau zum gleichen Zeitpunkt schalten ?

Vermutlich ist die Steuerung dann aber nicht besonders konfortabel, da man ja sicher jede Uhr einzeln aktivieren, ändern bzw. deaktvieren muss, oder ?



Viele Grüße

Tom

Hallo Tom,

nein die Schaltpunkte hatten bei mir nicht die gleiche Schaltzeit, aber das ist kein Problem. für das SmartTerminal.

Stimmt wenn du öfter Uhren ein und ausschaltest muss immer die abgeschaltet werden.
Die als solche ist aber recht einfach zu Bedienen geht auch ohne Bedienungsanleitung ;)
Wenn einen Funktion immer in der gleichen Gruppe ansteuern möchtest würde ich eine Gruppenadresse dafür spendieren, dafür sind sie letztendlich da

Gruß

Ralf