PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homemanager Anbindung



EIBPRO
01.11.01, 19:09
Hallo Leute !!

Vielleicht kann mir jemand helfen ??

Habe bei einem Kunden eine F&G Homemanager in Verbindung mit einem Modem eingesetzt. Funktioniert tadellos !!

Nun möchte ich natürlich die Kundenanlage fernwarten. Ich setze dazu eine FritzX PC 2.0 ein.
Leider erkennt die Homemanager Software diese nicht. (Nur der Com Port ist einstellbar)
Mit einem analog Modem funktioniert es.

Mir wäre sehr geholfen, wenn es direkt mit der FritzX PC klappen würde.

Danke für eure hilfe

Dirk Beyer
02.11.01, 08:51
Hallo EIBPRO,

versuch mal die Fritzcard auf die kommunikationsart "analog" einzustellen. Bei solchen Aktionen müssen immer beide Partner gleich eingestellt sein. Der F&G - Partner gibt aufgrund des Modems zwingend vor, analog einzustellen.

Gruß

Dirk

Andy
05.11.01, 15:15
Was hier gebraucht wird ist ein Modem und hat nur indirekt mit Fritz! zu tun. Lösbar ist diese Sache mit einer Neuinstallation der AVM Capiports in dessen Verlauf u.a. für eines der normalerweise 8 oder 9 virtuellen Modems angegeben werden kann anstatt "AVMISDN xxxx" dann "COM x", welches das Problem löst. :eek:

Die Software kann bei AVM geladen werden von http://www.avm.de/de/download/index.inhalt.php3 unter dem Fritz! Scrollmenü.

EIBPRO
11.11.01, 22:01
Hallo Andy

Danke für deinen Tip. Leider funktionierts bei mir nicht. Hast du schon mal probiert. (in Verbindung mit der HM-Software)

Gruß eibpro