PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Heizung flott machen mit EIB?



Unique24
12.06.04, 13:51
Hallo

Ich habe schon sehr viel gelesen über Heizungsteuerung, bzw Kesselsteuerung.

Da ist wohl Buderus FM446 oder die Viessman Vitcom xy das Mass der Dinge.

Aber eines habe ich noch nicht herausgefunden:

Unser Ölbrenner ist noch mit einer Analogregelung am Kessel ausgestattet. 1 Kreis.

Jetzt wird ein 2. Kreis fällig und mein Heizungsmann (der leider von EIB keine Ahnung hat) hat mir empfohlen die analoge gegen eine digitale zu wechseln.

Kann man jetzt, da ich schon die Regeleinheit tauschen muss, etwas einbauen um dies mit EIB zu regeln?
Der Brenner ist ein 08/15 Gerät. Arbeitet jeder Brenner mit einem FM446 oder Viessman zusammen?

Wenn ich die Heizkurve mit EIB ändern/steuern möchte, was bräuchte ich noch alles?

Vielen Dank

Hannes

Ralf Engels
12.06.04, 14:38
Original geschrieben von Unique24
Hallo

Ich habe schon sehr viel gelesen über Heizungsteuerung, bzw Kesselsteuerung.

Da ist wohl Buderus FM446 oder die Viessman Vitcom xy das Mass der Dinge.

Aber eines habe ich noch nicht herausgefunden:

Unser Ölbrenner ist noch mit einer Analogregelung am Kessel ausgestattet. 1 Kreis.

Jetzt wird ein 2. Kreis fällig und mein Heizungsmann (der leider von EIB keine Ahnung hat) hat mir empfohlen die analoge gegen eine digitale zu wechseln.

Kann man jetzt, da ich schon die Regeleinheit tauschen muss, etwas einbauen um dies mit EIB zu regeln?
Der Brenner ist ein 08/15 Gerät. Arbeitet jeder Brenner mit einem FM446 oder Viessman zusammen?

Wenn ich die Heizkurve mit EIB ändern/steuern möchte, was bräuchte ich noch alles?

Vielen Dank

Hannes

Hallo Hannes,

siehe hier
http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?threadid=1791

oder x andere Themen zur Heizungs /Kesselregelung .

Brauchst anscheinend eine Brille :)

Ich denke nicht dass ein Kessel X mit einer Viessmann bzw. Buderus Steuerung nachgerüstet werden kann. Zumindest nicht für einen vertretbaren finanziellen Aufwand.

Gruß

Ralf

Unique24
12.06.04, 14:48
Original geschrieben von Ralf Engels
Hallo Hannes,

siehe hier
http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?threadid=1791

oder x andere Themen zur Heizungs /Kesselregelung .

Brauchst anscheinend eine Brille :)

Ich denke nicht dass ein Kessel X mit einer Viessmann bzw. Buderus Steuerung nachgerüstet werden kann. Zumindest nicht für einen vertretbaren finanziellen Aufwand.

Gruß

Ralf

Hallo Ralf

Den Beitrag habe ich natürlich gelesen ;-)
Die Besagte Stelle wo meine Antwort aber liegt habe ich wohl überlesen, bzw. den Zusammenhang nicht deutlich genug gesehen.

Besten Dank

Hannes