PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ETS3, Gruppenadresse senden



Alex Dobusch
11.06.04, 17:42
Hallo EIB'ler

Ich hab' da ein Problem mit meiner ETS3.
Wenn ich eine Gruppenadresse senden oder den Busmonitor starten möchte, dann kommt bei mir immer die Fehlermeldung 'Die gewählte XML-Datei konnte nicht geöffnet werden'. Die Etec-Hilfe meint dazu nur, dass das Programm neu installiert werden müsste.
Ich habe die ETS3 nun schon mehrmals neu installiert, doch nichts ändert sich.
Kennt jemand dieses Problem, und kann mir noch geholfen werden?

Gruss Alex

S. De Bruyne
11.06.04, 17:46
Please report this problem to EIBA via http://support.eiba.com.

Alex Dobusch
11.06.04, 17:58
Danke, aber das hab' ich schon gestern gemacht (Support case id 409). Ich möchte dieses Wochenende etwas mit dem Busmonitor arbeiten, weshalb ich hier noch nach einer Lösung fragen wollte...

EIB-TECH
11.06.04, 18:06
Hallo Alex,

ich habe es bei mir getestet keinerlei Probleme.
Kann es sein dass du die ETS 2 auf der selben Partition wie die ETS 3 hast ? Vielleicht kommt daher das Problem.

Alex Dobusch
11.06.04, 18:10
Hallo Helmut
Ich bin eigentlich EIB-Neuling und bin direkt bei der ETS3 eingestiegen :(

EIB-TECH
11.06.04, 21:05
Hallo Alex,

na dann fällt mir auch nix mehr ein, ich habs zwischenzeitlich auf meinem Notebook ebenfalls getestet auch keinerlei Probleme.
Ich denke mal dass da Bill Gates evtl. probleme macht.
Dass es an der ETS liegt kann ich mir nicht vorstellen, aber warte am besten die Rückinfo von Brüssel ab.

GLT
13.06.04, 04:37
Original geschrieben von Alex Dobusch
Hallo Helmut
Ich bin eigentlich EIB-Neuling und bin direkt bei der ETS3 eingestiegen :(

Die Software arbeitet sonst fehlerfrei (Programmierung,Parametrierung)?

Probleme mit dem Lizenzschlüssel könnten dafür sorgen, dass die ETS3 im Demo-Modus ohne Buszugriff arbeitet.

Bei Verwendung von W2k, XP solltest Du auch die Dateirechte prüfen (Vererbte Rechte werden oft vergessen, wenn man in der Vergangenheit daran geschraubt hat)

Gruss Gerhard

Alex Dobusch
13.06.04, 22:26
Hallo Helmut, Gerhard
...ansonsten läuft die ETS3 fehlerfrei, ich kann ohne grössere Probleme meine Geräte programmieren. Ausser bei der Geräteinfo: ich kann zwar die Geräteinfo starten, und in den laufenden Operationen wird der Status 'Beendet' angezeigt, aber dann müsste doch ein Dialog mit den Infos erscheinen?

'Mal sehen, was der Support da herausfinden kann...

Gruss Alex

Alex Dobusch
15.06.04, 22:34
Hallo ETS3-Benutzer

Ich hab's gefunden: :D
Da die ETS3 sehr viel mit XML arbeitet, habe ich bei mir die Microsoft-XML-Dll neu registriert, und siehe da, nun geht's so wie es soll.
Vielen Dank an alle Helfer.

Gruss Alex

S. De Bruyne
16.06.04, 09:30
Sorry, neglected the case here in the forum.

Thank you for reporting as well that the problem is solved. I'll have a look meanwhile to check whether this would happen more.

Sniper3
28.08.04, 23:30
Original geschrieben von Alex Dobusch
Hallo ETS3-Benutzer

Ich hab's gefunden: :D
Da die ETS3 sehr viel mit XML arbeitet, habe ich bei mir die Microsoft-XML-Dll neu registriert, und siehe da, nun geht's so wie es soll.
Vielen Dank an alle Helfer.

Gruss Alex

Hallo,
wie funktioniert denn diese Registrierung?

Gruß Müller

Alex Dobusch
29.08.04, 02:29
Hallo
Ich versuch's mal: Such im Verzeichnis "C:\WINDOWS\system32" eine Dll mit dem Namen "msxml?.dll". Das ? ist eine Ziffer, welche die XML-Version darstellt, zur Zeit ist msxml4.dll aktuell (glaub' ich). Wenn mehrere gefunden werden, dann nimm die mit der höchsten Nummer.
Dann gib in einer Command-Shell ein "regsvr32 msxml4.dll" (oder eben die dll, die gefunden wurde).
Nun wird die XML-Komponente neu registriert und die ETS3 sollte korrekt funktionieren.

Gruss Alex

P.S. Alle Angaben ohne Gewähr, bei mir hat's funktioniert ;-)

Sniper3
31.08.04, 08:15
danke werd ich mal testen

Danny2004
17.09.04, 10:59
:D ... hat bei mir geklappt ..


vieeellleeeen Dank !!!!!

ron
26.09.05, 01:14
Mir hat es auch sehr geholfen! :)

Lg,
Ron

???
02.12.06, 23:19
Ein Jahr weiter und Problem ist gerade bei mir aufgetaucht. Die vorgeschlagene Lösung hat auch mir geholfen.

Danke

Roland

guluma
15.02.08, 22:27
fast 2 Jahre weiter und ich hatte das Problem
Gleiches Problem gleiche Lösung

Danke