PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ets 2 -> Ets 3



häuslesbauer
24.05.04, 16:14
Hallo!
Wie ich bereits gepostet habe, wird gerade mein EFH mit EIB ausgestattet. Mein Elektriker will mein Projekt noch mit der ETS 2 planen. Da ich mir später eine eigene Lizenz zulegen will und dies die ETS 3 sein wird, habe ich Bedenken, daß ich das Projekt nicht importieren kann. Stimmt das? (16Bit-32Bit etc.) Ich konnte für mich aus der "tiefen" Diskussion in div. Postings keine eindeutige Antwort auf meine Frage ableiten.
Danke für Eure Stellungnahme. :)

Dirk Beyer
24.05.04, 16:32
Die Konvertierung sollte eigentlich keine Probleme bereiten, es sei denn es werden "Exoten" mit außergewögnlichen Plugins verwendet.... Ich denke da an irgendwelche uralten Versionen des AB/S etc.

Für ein "normales" EFH, welches mit aktuellen Applikationssoftwaren erstellt wird, ist es aber recht unwarhrscheinlich, daß sowas zum tragen kommt.

"Meine" Bedenken in den anderen Threads drehen sich um alte, gewachsene Liegenschaften, die z.T. 1994 mit ETS1 begonnen wurden und somit Produkte / Software / Funktionen aus allen Generationen des EIB vereinigen, da diese Liegenschaften "wachsen"! Schließlich haben wir auch eine Verantwortung für diese guten Kunden!

Warum bestellst Du nicht die ETS3 "für Dich" und lässt den Elektriker mit Deinem PC (wg. Host-ID) arbeiten?

Dirk Beyer

häuslesbauer
24.05.04, 17:06
Hallo!
Danke erst mal für die schnelle Anwort, da bin ich schon mal beruhigt.
Grundsätzlich könnte ich schon jetzt die Software kaufen, aber zum einen habe ich jetzt wenig Zeit (Bauen), mich intensiv mit der Software zu beschäftigen und will mir deshalb die Euros sparen. Und zum anderen hat mein Elektriker Bedenken, daß er mit der ETS 3 nicht schnell genug zurecht kommt, hat wohl z.Z. ziemlichen Druck bzw. viel Arbeit. Irgend wann muß er aber auch ran:D