PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollwert Tastsensor 2plus



networker
19.05.04, 16:40
Hallo EIB Freaks

Ich habe folgende Aufgabe zu lösen.

Kunde hat Tastsensor2 plus und eine Visualisierung eingesetzt. Jetzt möchte der Kunde den Sollwert des Temperatursensors über die Visualisierung verstellen.

Wie kann ich diese Funktion lösen?


Vielen Dank für eures Mitdenken.

Networker

Ralf Engels
19.05.04, 17:38
Der Ts 2plus hat ein Objekt Basis Sollwert Nr. 26 damit kann die Basistemperatur eingestellt werden. Damit das Objekt erscheint muss unter Sollwerte der Parameter „Änderung des Sollwertes der Basistemperatur“ auf Bus bzw. Bus & Gerät eingestellt werden.

Bei meinem Homeserver siehe unten in der Signatur habe ich das auch gemacht.

Gruß

Ralf

networker
19.05.04, 17:48
Hallo Ralf

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Toll dieses Forum. Jetzt habe ich noch eine weitere Frage:

Um die Solltemperautur zu verschieben, kann ich dies mit einem "Schieberegler" machen oder muss über die Tastatur den Wert eingeben?

Mein Kunde wünscht ein "Tablet Pc" wo man alle Funktionen mit dem Finger oder Stift ausführen kann.

Ralf Engels
19.05.04, 18:26
Wenn Du eine Visu hast die einen Temperaturwert als Schieberegler hat geht das. Muss auf jeden Fall 2 Byte EIS 5 sein.
Beim Homeserver wird beim Einstellen eine „Ziffernblock“ eingeblendet so ist auch eine Bedienung mit einem Touch möglich. Schieberegler kommt beim Hs im Herbst. Sieht mannin meiner Visu nicht da für Gast gesperrt. Bei bedarf kann ich aber mal ein Demo Seite machen wo Uhren, Werte, usw. auch durch Gäste bedient werden können.


Achtung wenn du dem Tastsensor eine neue Temperatur über Basis Sollwert gibst verschiebst damit auch die Temperaturen für Nacht- & Standbybetrieb.

Siehe auch in der Doku
http://www.gira.de/cont_datenpool.phtml?ArtNrQV=1052&Y=3&LL=10

Seite 76

Gruß

Ralf