PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Socketcomm PCMCIA Karte und XP



martinli
14.05.04, 00:12
Habe Windows XP und eine zweiport Socketcomm RS232 Schnittstellenkarte für meinen Notebook.

Leider stürzt mir XP jedesmal ab, wenn ich in der ETS 1.3 den Programmiermodus verlasse. Es gibt dann einen schönen blauen Bildschirm.
Nun habe ich ja extra diese doch recht teure Karte, welche von der EIBA empfohlen wird, genommen.
Habe sowohl bei Socketcomm als auch hier und bei Google etc. gesucht aber keine Antwort gefunden.

Kann ja sein, das die ETS Software nicht ganz sauber mit dem RS232 Port umgeht ( Port wird geöffnet aber nicht geschlossen oder sowas). Allerdings sollte der Treiber mit sowas auch umgehen können.

Ist auf jedenfall recht nervig das ganze....

Vielleicht weiss ja jemand Rat.

ciao Martin

MarkusS
14.05.04, 01:10
Konkreten Rat weiss ich nicht, was ich aber weiss ist dass die Socketcomm-PCMCIA-RS232 bei mir ohne Probleme unter W2K und XP funktioniert - auch mit der ETS2 1.3.

Gruss
Markus

schmidt
16.05.04, 09:47
Hallo Martin,

auf der Seite http://www.socketcom.com gibt es für W2K und XP einen neuen Treiber und einen de- und installations Hinweis.

Hatte dieses Problem auch, danach funktioniert ndann alles Problemlos...

Gruß Karsten

Norbe
16.05.04, 12:03
mein Problem war , dass ich dümmlicherweise erst den originaltreiber installiert hab und dann den iosocketnew.inf , mit dem die Karte dann ETS-fähig wird .
Ich habe aber die Deinstallationsanleitung nur in Schriftform , wenn du sie brauchst , kannste mir ja mal deine Faxnummer mailen an DJDeppele@aol.com

Gruss Norbe :cool:

Ahorn
16.05.04, 13:07
Hallo Martin,

ich habe auch den Fehler wie Norbe gemacht, danach alles in der richtigen Reihenfolge und anschl. noch die IRQ Adressen angepasst und dann lief alles einwandfrei.

Gruß Ahorn