PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver und Löwe Fernsehgerät



Homeboy
09.05.04, 11:58
Hallöchen an alle,

ich hab ne Frage wie kann ich den Gira Homeserver und den Löwe Fernseher miteinader kommunizieren lassen ?
Sind alle Löwe Fernsehgeräte geeinget oder nur bestimmte ?


Homeboy

egnaz
09.05.04, 21:13
Hier steht alles. Man kann bestimmte TV Geräte aufrüsten.
http://www.loewe.de/cda/content/standard_punkte/1,2228,ge-de-fl4-745,00.html
Es verbindet einen Fernseher mit einem Standard PC.

Gruss Egnaz

Ralf Engels
10.05.04, 07:27
Original geschrieben von Homeboy
Hallöchen an alle,

ich hab ne Frage wie kann ich den Gira Homeserver und den Löwe Fernseher miteinader kommunizieren lassen ?
Sind alle Löwe Fernsehgeräte geeinget oder nur bestimmte ?


Homeboy

Bestimmte Geräte können bei Loewe mit „Online-Plus“ nachgerüstet werden. Dieses Modul macht den Loewe Fernseher Internet und somit auch Gira Homeserver tauglich.

Auf der Webseite sind bei den Geräten die nachrüstbaren Module aufgeführt. Bei älteren solltest Du dich einmal direkt an Loewe wenden.

Gruß

Ralf

brachtendorf
11.05.04, 20:58
Hi,

hatte bisher erst ein Projekt mit HS und einem Loewe Fernseher und bin im nachhinein nicht begeistert.

Der Fernseher kann (laut Aussagen des Installateurs) lediglich eine Auflösung von 600*800. Und das finde ich in der Preiskategorie, in der sich das Gerät befindet unglaublich.

Als Minimal-Standard sehe ich 1280*1024 an. Ab einem gewissen Anspruch erwarte ich 1600 oder 2560`*1024 (mein Desktopcompi).

Seitdem habe ich aufgehört, nach dem Fernseher zu suchen der Internet kann.

Jetzt suche ich den PC, der Fernsehen kann, und siehe da....

es scheint der richtige Weg zu sein.


Clemens.

MPietz
12.05.04, 09:48
Original geschrieben von brachtendorf
Hi,
Der Fernseher kann (laut Aussagen des Installateurs) lediglich eine Auflösung von 600*800. Und das finde ich in der Preiskategorie, in der sich das Gerät befindet unglaublich.

Da ein Fernseher primär zum Fernsehen schauen in PAL-Auflösung gedacht ist, wird man wohl in der nächsten Zeit keine höhrere Auflösung als 800x600 bekommen.
Wenn es endlich HDTV geben wird. Sieht es hoffentlich besser aus.


Als Minimal-Standard sehe ich 1280*1024 an. Ab einem gewissen Anspruch erwarte ich 1600 oder 2560`*1024 (mein Desktopcompi).

Ich wäre schon mit 1024x768 zufrieden. Das Problem ist ja eigentlich das man weiter entfernt von Bildschirm weg sitzt und dadurch das Bild zuklein wird.


Jetzt suche ich den PC, der Fernsehen kann, und siehe da....
es scheint der richtige Weg zu sein.

Wenn es demnächst hier DVB-T gibt , werde ich mir vielleicht auch meinen eigenen Fernseher +Videorecorder "bauen" :D

cindom
12.05.04, 14:38
Ich denke der LCD Fernseher wird das Rennen machen.

Auflösung mindestens 1024 x 768 und der Preis:

Siemens 30" 2000 € +MwSt.

Gericom 30" 1650 € +MwSt.

Wenn das Bild wesentlich grösser sein soll gibt es inzwischen TOP Beamer zum gleichen Preis.

Dazu dann einen stillen schönen Wohnzimmer-PC der TV, DVD, Aufzeichnung
UND
Internet, E-Mail, Anrufbeantworter... übernimmt

...Voive over IP und Videotelefon am besten gleich noch mit.

...Eine Fernbedienung für alles !!!

FERTIG


Leider ist momentan die Zusammenstellung des ganzen noch ein wenig mühsam.

Es gibt SEHR viele Ansätze, mal sehen was sich in diesem und dem nächsten Jahr so alles entwickelt.

Ich werde mich auf jeden Fall NICHT auf ein System stürzen dass hauptsächlich eigenen Content an den Mann bringen will, wegen der möglichen Folgekosten.


nette Grüsse


D.Paffrath