PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Visu Preis



egonkernien
05.05.04, 12:09
Hallo Eibler!

Neue Visu bei:

http://www.eib-markt.de/

Was meint Ihr dazu?
Preis (206.- Euro) scheint sehr günstig, moderne Oberfläche-Objekte usw.!

Gruß
Egon

PeterPan
05.05.04, 12:25
ohoh.. das sieht nicht gut aus...

ich glaub auf die Buttons hat "Siemens" immer noch das Copyright drauf. Graphik-Copyright. Das sind die Buttons vom HES.

Das sollte er mal besser lassen. Kann teuer werden, bevor er die erste verkauft hat.

Naja..
is nicht mein Problem.

Gruss
PeterPan

Matthias Schmidt
05.05.04, 12:34
:D :D :D

Wie man in vorangegangenen Threads lesen kann, ist die Firma sehr erprobt, was juristische Auseinandersetzungen oder die Androhung derselben betrifft.

PeterPan
05.05.04, 12:36
Hi Matthias..

hab ja geschrieben: is mir egal.. aber ich würd das nicht machen. Schon wg. meines Magensäurehaushaltes..

Erlaubt ist, was nicht verboten ist.

Gruss
PeterPan

MarkusS
05.05.04, 12:38
Original geschrieben von Matthias Schmidt
Wie man in vorangegangenen Threads lesen kann, ist die Firma sehr erprobt, was juristische Auseinandersetzungen oder die Androhung derselben betrifft.

Ist das die Bude die hier vor ein paar Wochen mit profunden Unrheberrechtskenntnissen geglänzt hat?

Wahrscheinlich kriegt Siemens demnächst Post von deren Anwalt :D

Aber ich bin sicher, Siemens liest hier mit und denkt sich seinen Teil.

Gruss
Markus

PeterPan
05.05.04, 12:51
Hi Markus..

klar liest "Siemens" mit.. und tippt sogar *fg*.

Es gibt ja sowas wie ein Urheberrecht. Hab grad auf der CD vom HES nachgeschaut. Urheberrechtshinweis steht drauf.

Gruss
PeterPan

MarkusS
05.05.04, 12:54
Ei,

dann schick doch mal einen hübschen kleinen Screenshot zur Erheiterung an die Rechtsabteilung :D

Gruss
Markus

bassloud
05.05.04, 13:01
Urheberrechtshinweis steht drauf.
Selbst wenn man nicht ausdrücklich auf sein Urheberrecht hinweist darf nicht jeder alles kopieren.
Das ist nur der Fall wenn man das Kopieren (kostenfrei) ausdrücklich erlaubt.

häuslesbauer
05.05.04, 13:27
apropos HES?
Ich hatte mal ein Prospekt von Siemens, in dem HES kurz vorgestellt wurde mit ein paar Bildchen auf einem LCD- oder Touchscreen.
Gibt es das tatsächlich oder ist das nur ein Studie?
Wenn ja ist das eine Konkurrenz vom HS oder wie muß ich dieses HES einordnen?

tweky
05.05.04, 13:40
HES

HES ist das alte (neue) System zum Vernetzen der Weiß Ware. Es können auch EIB funktionen genutzt werden.
Den HS oder sonstige Bauteile brauchst Du für zB. Logik, Schaltuhren, Kameras,... auf jedenfall weiterhin.

gruß
tweky

PeterPan
05.05.04, 17:01
Hallo Kollegen..

HES war mal. Ist aber nicht mehr. Schon länger.

Siemens@home, die KNX-Weisswaren von BSH, das ist gaaanz was anderes. Läuft über Powerline. (HES über TP/EIB).

@egonkernie
"moderne Oberfläche-Objekte usw.!"
Da sieht man mal wieder: Siemens war seiner Zeit weit voraus. Um Jahre, ach was.. Jahrzehnte! Das ist die orginale Oberfläche des HES von Siemens auch die Buttons. Bis auf die hässlichen farbigen. Die wurden getrickst. Die Buttons wurden nun in die komische Visu eingebaut und als "neu" verkauft.

Gruss
PeterPan

urbo
05.05.04, 17:03
Original geschrieben von PeterPan
Hallo Kollegen..

HES war mal. Ist aber nicht mehr. Schon länger.

Siemens@home, die KNX-Weisswaren von BSH, das ist gaaanz was anderes. Läuft über Powerline. (HES über TP/EIB).

Gruss
PeterPan

Hast du gestern gut aufgepasst :D

Gruss Urs

MSISIT
06.05.04, 11:04
Original geschrieben von PeterPan


... ich glaub auf die Buttons hat "Siemens" immer noch das Copyright drauf. Graphik-Copyright. Das sind die Buttons vom HES. ...

... Das ist die orginale Oberfläche des HES von Siemens auch die Buttons. ...

Gruss
PeterPan


Die unter http://www.EIB-Portal.com vorgestellten Grafik- und Designvorlagen wurden von uns im März und April 2004 erstellt.

Ähnlichkeiten mit Oberflächen oder Produkten anderer Anbieter wie dem Siemens HomeAssistant® sind rein zufällig.

Wir werden verschiedene Grafik- und Designkollektionen für die Nutzung mit EIBVisu, als auch spezielle Vorlagenkataloge für den Import in Visual EIB anbieten. Nutzung der Grafik- und Designkollektionen für andere Visualisierungs- oder Softwareprodukte auf Anfrage.

Michael Schwarz

MS-IS-IT

http://www.EIB-Portal.com

egonkernien
06.05.04, 11:34
Original geschrieben von PeterPan
Hallo Kollegen..

HES war mal. Ist aber nicht mehr. Schon länger.

Siemens@home, die KNX-Weisswaren von BSH, das ist gaaanz was anderes. Läuft über Powerline. (HES über TP/EIB).

@egonkernie
"moderne Oberfläche-Objekte usw.!"
Da sieht man mal wieder: Siemens war seiner Zeit weit voraus. Um Jahre, ach was.. Jahrzehnte! Das ist die orginale Oberfläche des HES von Siemens auch die Buttons. Bis auf die hässlichen farbigen. Die wurden getrickst. Die Buttons wurden nun in die komische Visu eingebaut und als "neu" verkauft.

Gruss
PeterPan

Hallo Peter!
Mit modern meinte ich natürlich nicht die Buttons-Beispiele auf der Homepage des Anbieters, die sind in der Tat etwas "verspielt"
Ich habe die Demo heruntergeladen, da sind viele "Oberflächen-Objekte" drin, kann man ganz nach "Geschmack"(Grösse, Farbe usw.) sehr vielfältig selbst verändern.
Das grösste Manko ist für mich die fehlende Trendaufzeichnung, manche nennen es Plots.
Gruß Egon:D :D