PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UP-Rollladenaktor mit Zwischenposition



Holger
10.10.01, 09:18
Hallo,
gibt es eigentlich einen UP-Rollladenaktor der auch eine zuvor gespeicherte Position anfahren kann und wenn ja, was kostet dieser.
Bei den REG-Geräten gibt es so etwas.
Vielen Dank
Holger

Meudenbach
10.10.01, 11:24
Hallo Holger,

bei den UP - Aktoren weiß ich das nicht genau und kann Dir diesbezüglich leider nicht helfen. Die benötigte Steuerung für solch eine Funktion kannst Du aber über Logikmodule nachbilden in dem Du enstprechende Zeitschleifen definierst. Dies funktioniert ähnlich wie ein Treppenhausschalter. Beachte bitte, daß bei solch einer Lösung die Jalousie stets in eine definierte Endlage gebracht werden muß.

MfG

Mike

Bernd Schoelzel
13.10.01, 00:29
Hallo,
Ich habe bei mir den Somfy ILT Antrieb in Verbindung mit EIB-Interface 500 I eingesetzt. Bei diesem kann eine Zwischenposition programmiert werden. Außerdem wird die Position gesendet , falls erwünscht. Der Aufpreis für den Antrieb ist mir nicht bekannt, aber das Interface kostete bei mit ca.300 DM Brutto.

mfG Bernd Schölzel:p

a hafner
13.10.01, 11:27
hallo holger,

vielleicht hat es ja noch ein wenig zeit mit dem einbau der UP-BA-Aktoren.

dann könnten die interessant für dich werden.

UP Aktoren (http://www.merten.de/deutsch/neu/schaltaktor.html)

gruß

alexander

JKoch
18.10.01, 10:22
Hallo Holger,

es gibt von Tehalit einen Jalousieaktor als EB Gerät mit dem du zwei Jalousien unabhängig voneinander auch in eine vordefinierte Position fahren kannst.

Das Gerät ist zwar etwas größer als andere EB Geräte, aber echt nur etwas.

Das Gerät hat die Type G 4803. Preis Br. 522,42 DM

Abgesehen von der Applikation gibt es zu diesem leider z.Zt. noch keine technische Beschreibung.
Hardwaremäßig entspricht es jedoch seinem Vorgängertyp, dem L4603.

Pdf zu diesem Gerät (L4603) ist angehängt

Vielleicht kannst du den ja brauchen
Gruß Jürgen Koch