PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte VD Dateien



MartinJ
25.04.04, 21:09
Hallo,

hat sich eigentlich schon irgendwo jemand verdient gemacht und historische Applikationdateien zusammengestellt?

Bei übernommenen Anlagen mit alten Elementen habe ich immer den langen Weg über den Hersteller, mit Warten, Mails hin+her usw. Gerade suche ich was für den BJ 6134-20-101 ....

Grüße, Martin

tweky
25.04.04, 22:40
Hallo MartinJ,

hab mal gehört das neue Applis. mit älteren Geräten funktionieren (solln), wobei gewisse Parameter grau hinterlegt sind.
Hast Du es mit der 6134-101 probiert ?

Die Hersteller sollten eingentlich die Applis. einzeln zum Download anbieten, Alt und Neu!
Gira macht das mal wieder, sau guat :D

Mir stellt sich da die Frage, was machen wir wen Produkte nicht mehr Weiterentwickelt werden, und somit nicht ETS3, 4, .... blabla tauglich sind :confused: :confused:

gruß
tweky

MartinJ
26.04.04, 17:50
Hallo,

ich habs mal mit der 6134-102 probiert- aber außer daß das Ding immer wieder neu startet passiert nichts. Mal sehen wann BJ sich meldet.
Na egal, daß mit alten Komponenten wird in nächster Zeit sicherlich noch interessant werden- aber ist ja derzeit schon auch so, wenn man keinen "vorbildlichen" Hersteller hat, bleibt und nicht gewissenhaft alle Daten gesammelt hat, gehts halt nicht :(

Grüße,
Martin

NetFritz
26.04.04, 19:40
Hallo
Ich habe erst vor ein paar Tagen die Produkdatenbank für den
Binärausgang/Binäreingang 6193-101 von BJ gesucht.
Eine Anfage über Service-Seite bei BJ gestellt und 2Std.
später hatte ich die Produktdatenbank als E-Mail in meinen
Postfach.
Und das alles am Freitag-Mittag.
BJ hat Super reagiert.
Gruß
NetFritz

Dirk Weinhold
29.04.04, 17:36
Hallo Martin,

ich habe gerade mal bei mir geschaut. Die älteste BJ PDB ist die V26 v. 03-2000

Ist der RTR älter als 2000 ?

Gruß Dirk

MartinJ
30.04.04, 10:32
Hallo Dirk,

dies könnte sein- es ist eine übernommene Altanlage.

Also taucht die 6134-101 auch nicht in der Produktdatenbank auf??

BJ hat mir mittlerweile auch noch einmal 6134-102 geschickt (hätte ich auch selbst gehabt), ich hatte alles noch mal neu programmiert und was bleibt ist immer noch ein ständiger Neustart des RTR (alle LED blinken nacheinander). Wohl ein Fall für den Mülleimer oder die Bastelkiste bis ich mal die Applikation irgendwo her bekomme .

Grüße,
Martin

Dirk Weinhold
30.04.04, 10:44
Hallo Martin,

richtig , in der V26 ist auch nur der 6134-102 drin.

Sorry aber da kann ich Dir im Moment auch nicht weiter helfen.
Ich schau heute abend noch mal daheim nach. Ich hatte da irgendwo noch ne Kiste mit Disketten. Vielleicht ist da noch was von BJ dabei. Damals hat man ja noch jede neue PDB mit der Post per Diskette bekommen.

Gruß Dirk

Dampfbuckel
30.04.04, 11:34
Denke dies ist ein allgemeines Problem !
Ich kämpfe gerade mit dem Support der Siemens und habe seit fast 2 Wochen keinen Erfolg - irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich hierbei um einen Haufen von "Halbschlauen" handelt.
1. eMail an den Support A&D
2. Antwort von A&D bitte die Web-Page zu benutzen - würde dann viel schneller gehen (gröhl )
3. Web -Page azusgefüllt (1/2 Stunde nach eingang der eMail )
4. Anfrag an Support was mit der Anfrage passiert sei ( 2 Tage später )
5. Antwort A&D- keine Ahnung - bitte Web-Page nochmals ausfüllen ( wieder 1 1/2 Tage gewartet )
6. Web-Page nochmals ausgefüllt
7. Antwort von Support A&D Support wäre nicht für dieses Anliegen zuständig - ich solle mich doch mit den Industriesupport in Verbindung setzen
Irgendwie eine Lachnummer für sich ....

Holger Wortmann
30.04.04, 11:35
anbei die Datei als Zip


Gruß aus Kiel

Dampfbuckel
30.04.04, 11:37
Sorry mit den Halbschlauen meinte ich natürlich nur die Mitarbeiter welche sich bei Siemens um diesen Issue kümmern - andere Hersteller und Support Organisationen werden ausdrücklich von mir ausgeschlossen und es war auch nicht meine Absicht irgendeinen hier im Forum anzugehen !!!!!

Dirk Weinhold
30.04.04, 11:38
Hallo Martin,

siehst Du, hier werden sie geholfen. Da Holger Dir ja geholfen hat kann ich mir das suchen sparen.

Gruß Dirk

@Dampfbuckel

Oh,oh wenn das der Peter liest...... ;)

MartinJ
30.04.04, 14:45
Hallo,

vielen Dank an alle ..... die Beschreibung des Supportvorgangs kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
Zur Ehrenrettung aller Hersteller: Nicht alle sind so, aber wenn man schon eine präzise Frage stellt, hofft man doch auch eine präzise Antwort zu erhalten.

BTW: Habe auch gerade meine Mail geprüft und BJ hat mir nach einigen hin+her auch die richtige Datei gesendet.

...da EIB Applikationsdateien nicht gerade zu den Herrstellergeheimnissen gehören, frage ich mich natürlich, warum die nicht auch die historischen Daten im Internet verfügbar halten...würde jede Menge Anfragen im Support vermeiden...

Ein schönes Wochenende an alle!

Martin