PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstes usertreffen am girastand



bytefactory
19.04.04, 00:54
hallo zusammen,

anbei ein erstes bild von der L&B vom dach GIRAs messestands. war eine gesellige runde heute ... morgen (Mo) 17:00 uhr soll das gleich nochmal stattfinden :-) ... schön mal die ganzen gesichter zu den namen kennenzulernen ... danke an GIRA für die möglichkeit mal miteinander reden zu können und die tolle bewirtung :-))) ...

http://www.kuehn-clan.de/2004_0418_175858.jpg

ciao
tilo

urbo
19.04.04, 22:54
Hallo zusammmen,

tolles Bild :D ich kann leider nicht kommen.

wichtig für alle Forum-Mitglider:

- Presentation of KNX Award for Best project and Best thesis on 20 April 2004 at 10.00 a.m.

Gruss Urs

Michel
20.04.04, 01:23
Soeben von der L&B zurückgekehrt!

Toll war es, viele von Euch mal persönlich kennengelernt zu haben! Ich habe jede Menge Spaß gehabt!
Vielen Dank auch an das gesamte Team von GIRA und DACOM(Nein, ich bin kein GIRA Mitarbeiter, auch wenn ich aus Radevormwald komme:D ), daß es uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und für das leibliche Wohl gesorgt hat, auch wenn es aufgrund des Ansturms zunächst etwas beengt zuging.:)

Ich denke mal, daß am Mittwoch, beim wöchentlichen Stammtisch-Chat, die Besucher der diesjähringen Light & Buildung in Frankfurt einen Erfahrungsbericht abgeben werden. Da ich in dieser Woche selbst auf der Hannovermesse austelle, kann ich voraussichtlich diesmal nicht am Chat teilnehmen:( . Vielleicht laßt ihr noch was Messefeedback für nächste Woche übrig? Interessiert mich brennend, was eure Messetops und ggfs. -flops waren.

CyberMike
20.04.04, 05:12
Hoffe, daß es heute genauso wird, wie in den Messeerfahrungen steht. Werde mich jetzt langsam auf den Weg nach Frankfurt machen.

Bis später

MIKE

Kaucher
20.04.04, 10:43
Original geschrieben von Michel
Soeben von der L&B zurückgekehrt!


na, da waren wir ja nahezu gleichzeitig, allerdings dürfte Deine Fahrt etwas kurzweiliger gewesen sein ;)
Wie ich gehört habe, konntest Du Dich bis jetzt immer noch nicht von Deiner 'Rose im Knopfloch' trennen :cool:
na ja, auf der HMI ist ja noch viiieeel Zeit :D :D :D



Original geschrieben von Michel
Toll war es, viele von Euch mal persönlich kennengelernt zu haben! Ich habe jede Menge Spaß gehabt!
Vielen Dank auch an das gesamte Team von GIRA und DACOM(Nein, ich bin kein GIRA Mitarbeiter, auch wenn ich aus Radevormwald komme:D ), daß es uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und für das leibliche Wohl gesorgt hat, auch wenn es aufgrund des Ansturms zunächst etwas beengt zuging.:)
.....


Dem kann ich mich nur anschließen ! :)

Es war ein Erlebnis, den Pseudonymen/Namen aus dem Forum jetzt auch mal Gesichter zuordnen zu können. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht :)

Dies war meine erste L&B. Für die nächste werd ich aber mindestens 2 Tage einplanen.
Die Angebotsvielfalt ist an einem Tag absolut nicht zu bewältigen, die Zeit verrinnt wie im Flug :)

Gruß Jörg

MartinJ
20.04.04, 14:13
...an Alle, die dabei sein konnten...

Gab es News über die Berreitstellung des neusten HS 2 Updates? Ich habe schon alles bei Gira usw. durchsucht (Stand heute früh) und habe nichts gefunden. Zur Messe sollte ja was kommen...

Martin

OStein
20.04.04, 15:25
Toll war es, viele von Euch mal persönlich kennengelernt zu haben! Ich habe jede Menge Spaß gehabt!

Da kann ich mich nur anschließen :D

Das war die mit Abstand interessanteste Messe seit Langem für mich!

Besonderen Dank auch an PeterPan und seine Kollegen für das gelungene "Abendprogramm"... :)

Die Top-News zur Messe kamen m.E. von der EIBA:


die ETS3 Pro hat standardmäßig Ethernet-Zugriff
Man kann für je 50 Euro maximal 2 sog. "Supplement"-Lizenzen zum Einsatz auf verschiedenen Notebooks erstehen


Das ist doch was, oder? :)

Gruss an alle "Daheimgebliebenen"... ihr habt was verpasst!

CyberMike
20.04.04, 19:41
/me ist gerade von der L&B zurück

Ich muß sagen, SUPER.

Auch mal den Forumadmin auch das zugehörige Gesicht zuzuordnen. Auch alle anderen die ich getroffen habe herzlichen Dank. Auch wenn viele bei der selben Firma arbeiten, zumindest die die ich getroffen habe ;).

Herzlichen Glückwunsch Matthias Schmidt für deinen Preis .... :)

CU
CyberMike

bytefactory
20.04.04, 19:48
Original geschrieben von CyberMike
Herzlichen Glückwunsch Matthias Schmidt für deinen Preis .... :) stimmt ... das schließe ich mich doch glatt an ... was war eigentlich der preis? ... ets3 starter? :-))

ciao
tilo

smarteib
20.04.04, 20:08
Original geschrieben von CyberMike
Herzlichen Glückwunsch Matthias Schmidt für deinen Preis .... :)

Dieser Glückwunsch auch von mir.

@tilo
schön das ich jetzt dein Gesicht vor Augen habe, statt deiner Toilettenschüssel:D

Gruß Bruno

bytefactory
20.04.04, 20:59
Original geschrieben von smarteib
@tilo
schön das ich jetzt dein Gesicht vor Augen habe, statt deiner Toilettenschüssel:D
Gruß Bruno [/B]
hi bruno,

LOL ... ich bin ja froh, das ich dem gerücht der angewachsenen toilettenschüssel mal ein ende bereiten konnte ...

zur straffe für dieses posting hätte ich gern von dir mal die detailierte bastelanleitung für den funksender/empfänger im stuhl, da ich das gern in meinem bürostuhl hätte, damit mir nicht ständig beim nachdenken das licht ausgeht :-)))

btw: ich lache heute noch über die story mit dem bagger im wohnzimmer ... bitte poste bei gelegenheit mal die bilder :-)))

ciao
tilo

tweky
20.04.04, 21:21
:) :) :) :) :)

komm gerade von der L&B.
Eine hammer harte Messe mal wieder.
Man hat richtig gespürt wie der EIB wächst und wächst.

Wollte schon in Frankfurth übernachten und ein zweites mal hin, nur mit den Hotels ist des im nachhinein so eine sache...
... und am Bahnhof, Pension und Co. wollte ich auch nicht pennen.:rolleyes:

Von meiner Seite auch einen HerzlichenGlückwunsch @ Matthias Schmidt.
tolle Leistung !!
und grüße an alle die Auf und In der L&B waren.

gruße
tweky (aus dem ICE)

ps:
Bezüglich der 50,- € ErweiterungsLizens, die gibts blos einmal pro Hauplizens.

smarteib
20.04.04, 21:25
Original geschrieben von bytefactory
zur straffe für dieses posting hätte ich gern von dir mal die detailierte bastelanleitung für den funksender/empfänger im stuhl, da ich das gern in meinem bürostuhl hätte, damit mir nicht ständig beim nachdenken das licht ausgeht :-)))

btw: ich lache heute noch über die story mit dem bagger im wohnzimmer ... bitte poste bei gelegenheit mal die bilder :-)))

tilo

also ich habe gira 044100 Funk-Multifunktionssender Funk mit einer DC 3V Spannungsversorgung und einem konventionellen Minitaster unter der Sitzfläche meiner Terassenstühle. Wenns anfängt zu regnen und die Sitzkissen liegen drauf sagt James (HS-InfoMan) mir: Nimm die Sitzkissen von der Terasse, es regnet". Genauso wenn ich die Terassentür verschliesse und es ist dunkel.

Die Bagger bilder muss ich suchen kommen später. Es war bestimmt kein "EIB-Latein".:)

Gruß Bruno

Matthias Schmidt
20.04.04, 21:32
Hallo @all,

bin auch wieder zuhause. War eine tolle Messe, viel neues für meine Spielzeugeisenbahn entdeckt. Und klasse war natürlich, so viele von Euch mal persönlich zu sehen, auch wenn es nur so kurz war.

Danke für die Glückwünsche zum Konnex-Award. Wie nicht anders zu erwarten, besteht der Preis aus einer Urkunde (mit Rahmen bei mir Silber :D) und einem warmen Händedruck :D :D

Ich stelle demnächst mal ein PDF mit der gesamten Beschreibung meines Projektes bei PeterPan zur Verfügung.

mats
21.04.04, 14:59
Original geschrieben von Matthias Schmidt
Hallo @all,
Danke für die Glückwünsche zum Konnex-Award. Wie nicht anders zu erwarten, besteht der Preis aus einer Urkunde (mit Rahmen bei mir Silber :D) und einem warmen Händedruck :D :D
.

Gratulation und schade, dass man sich So oder Mo nicht gesehen hat, wir hatten schon gelästert, ob Du wohl eine Starter der ETS bekommst. ;)

Auch von mir hier nochmal Danke an Gira und Gruß an alle, die man endlich mal persönlich getroffen hat.

Mats

AScherff
21.04.04, 15:38
Will noch meinen "Senf" dazugeben....

Genau! Es war sehr nett mit Euch. Übrigens: Die Erweiterungen zum HS-InfoMan (Phrasen-Filter), die wir zwischen Steak und Kaffee besprochen haben sind eingebaut ;) . Und können upgedatet werden.

Danke auch noch mal an alle!

bis später

AScherff

Dundi
21.04.04, 16:03
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche für @Matthias.

Ich persönlich empfand die Messe als absolutes Highlight, vielleicht noch besser als die Cebit.:)

In Anbetracht meiner Glückseeligkeit bin ich schon dabei, die Tage bis zur nächsten L&B abzustreichen. ;)

Leider war es mir nicht möglich, auch den Montag für die L&B zu nutzen, so das ich nur 3 aktive User persönlich kennenlernen durfte.

@Peter
Plötzlich warst du verschwunden! Du schuldest mir noch ein Bierchen!!! :D ;)

Grüßerle Dundi
:)

PeterPan
22.04.04, 11:56
Hi Kollegen..

jou.. des war doch luschtig.. es is scho witzig, wenn man die Leut nur vom Forum oder jetzt ja auch vom Chat kennt und dann auf einmal persönlich reden kann. Ich hab gedacht "hey.. die kennst ja scho ewig... " Super Sache.

Das mit dem Bier holen wir sicher mal nach.

Schad, dass nicht mehr Zeit hatten, um mit mir zum Essen zu gehen. Der Josef hat scho einige Spässchen drauf.

Werde die Bilder demnächst auf meiner HP verewigen. Odrr?

Gruss
Peter

Kaucher
22.04.04, 12:10
Original geschrieben von PeterPan


Werde die Bilder demnächst auf meiner HP verewigen. Odrr?



... als 'Betroffenener' ;) bitte ich darum !! :D :D :D


Gruß Jörg

bassloud
22.04.04, 12:34
Werde die Bilder demnächst auf meiner HP verewigen. Odrr?

Klar, mach das bitte.

brachtendorf
22.04.04, 17:13
Hi,

Herzlichen Glückwunsch an Matthias Schmidt!


bin auch heute weider im Büro. Drei Tage Messe haben nicht ausgereicht, alles zu sehen.

Aber es war sehr beeindruckend.

Auch wie sich die Messe allein seit dem Jahr 2000 wandelt und an Gesicht gewinnt.

Es ist gut, dass diese Messe ausgelagert worden ist und ich denke Frankfurt ist mit seiner Flughafenkapazität wirklich auch ein weltweiter Magnet.

Es ist schön, wie stark sich teilweise die deutschen Unternehmen präsentiert haben.

EIB sollte mal langsam auch ein Exportschlager werden.

Habe mir mal den Spass erlaubt und mir das Lutron System angeschaut. Da bin ich sicher, EIB ist auf dem besseren Weg. Es muss jetzt nur noch in jedes Haus!

Ich freue mich, euch in zwei Jahren alle Wiederzusehen.

Also, bis dann.,

Clemens.

OStein
22.04.04, 17:39
Habe mir mal den Spass erlaubt und mir das Lutron System angeschaut. Da bin ich sicher, EIB ist auf dem besseren Weg. Es muss jetzt nur noch in jedes Haus!

Hast Du auch LCN angeschaut? Das sind die mit dem 5xNYM, wobei auf dem 4. Draht die Daten fliessen. Sehr einfach vom Aufbau, die SW ist sicherlich verbesserungswürdig und Meilen von der ETS entfernt. Aber die Kanalpreise (300 Euro für 8 Schalt- plus 2 Dimmkanäle) können sich schon sehen lassen...
Wenn da bloss ein paar mehr Hersteller mitmachen würden, als "one company show" hat das sicher genausoviel Zukunft wie Lutron...

PeterPan
22.04.04, 21:45
Hallo Kollegen..

ich hab soeben meine Bilder hoch geladen. Ich würde Euch bitten mir Eure Pics vom Treffen zu schicken. Ich baue die dann umgehend ein.

http://www.eib-home.de/light-building_eib-uc-treff.htm

Gruss und Dank
PeterPan

Ralf Engels
23.04.04, 08:22
Habe mich sehr über euern Besuch auf dem Gira Messestand gefreut!!

Ich fand es echt klasse einige User aus dem Forum persönlich kennen zu lernen! Das sollten wir in zwei Jahren wiederholen.



Gruß

Ralf

PeterPan
23.04.04, 22:14
Hallo Kollegen..

hab grad wieder ein Bild und weiter Infos eingepflegt.
Bitte schickt mir noch Eure Bilder.

Gruss
PeterPan