PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusanzeige Merten 4fach-Taster 622646



Gerhard F.
15.04.04, 23:27
Hallo,

ich bin noch ein EIB-Neuling. Bin gerade dabei die EIB-Anlage in unserem EFH in Betrieb zu nehmen.
Bis jetzt bin ich (Dank dieses wunderbaren Forums) recht gut zurecht gekommen. Die Adressierung und die Verknüpfungen konnte ich recht gut meistern.

Meine jetzige Aufgabenstellung wäre, die einzelnen Taster für jeweils 2 Funktionen zu verwenden:

Beispiel:
Taster X drücken, Licht Y geht an -> LED am Taster X leuchtet rot.
Taster X erneut drücken, Licht Y geht aus -> LED am Taster X leuchtet grün.

So eine Funktionalität sollte mit LED Status bzw. mit Rückmeldeobjekte möglich sein. Meine derzeit verwendeten Komponenten bieten weder das Eine noch das Andere an.


Ist diese Aufgabenstellung mit meinen derzeit verwendeten EIB-Komponenten überhaupt möglich ?

BCU: Merten UP 6900 99
Taster: 4fach Merten 62 26 46
Aktorblock: Walther EIBBoxX 16 REG EO1601 (ohne Parameter)

Ich hoffe es gibt eine Lösung,
Gerhard

MarkusS
16.04.04, 00:26
der aktor ist da relativ egal - sollten die merten wirklich keinen status auf den leds können?

Hab grad keine ets zum nachprüfen da,

Gruss
Markus

bjo
16.04.04, 01:24
Original geschrieben von Gerhard F.
Hallo,

ich bin noch ein EIB-Neuling. Bin gerade dabei die EIB-Anlage in unserem EFH in Betrieb zu nehmen.
Bis jetzt bin ich (Dank dieses wunderbaren Forums) recht gut zurecht gekommen. Die Adressierung und die Verknüpfungen konnte ich recht gut meistern.

Meine jetzige Aufgabenstellung wäre, die einzelnen Taster für jeweils 2 Funktionen zu verwenden:

Beispiel:
Taster X drücken, Licht Y geht an -> LED am Taster X leuchtet rot.
Taster X erneut drücken, Licht Y geht aus -> LED am Taster X leuchtet grün.

So eine Funktionalität sollte mit LED Status bzw. mit Rückmeldeobjekte möglich sein. Meine derzeit verwendeten Komponenten bieten weder das Eine noch das Andere an.