PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veo IP-Cam ------> Homeserver



blue
09.04.04, 16:30
hallo zusammen,

ich habe heute eine veo ip cam wireless observer www.veo.com
zum test bekommen und kenne den pfad für das kamerabild nicht.

meine blindversuche schlugen leider alle fehl.

hat hier zufällig jemand diese cam, in verbindung mit
dem homeserver laufen und kennt sich aus?

gruss und frohe ostern

günther

bassloud
09.04.04, 16:44
Kannst du mit dem Userguide was anfangen?

ftp://209.133.92.110/observer_602V_german.pdf

Lustig ist auf der Seite die Übersetzung von "Acrobat Reader":

"Sie benötigen Ziegelstein-Seiltänzer Reade 5.0 oder oben installiert auf Ihren Computer, um die Anleitung des Benutzers zu downloaden. Um Ziegelstein-Seiltänzer-Leser zu installieren, klicken Sie an dieses link.This ist ein freies Download."

LOL :D

blue
09.04.04, 17:42
hallo basloud,

danke für den link. mein problem ist zwar damit noch
nicht gelöst, aber ich bin mir jetzt wenigstens sicher,
dass meine anderen einstellungen alle stimmen.
(router etc)

gruss

günther

Jürgen Sporleder
09.04.04, 17:49
Hallo Günther,

schau mal hier:

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?s=&threadid=833&highlight=veo


Beschreibe doch mal Dein Problem näher !
Welchen Browser setzt Du ein ? Welche Adresse brauchst Du ?
Die IP kannst Du doch selbst vergeben ! Erreichst Du die Cam mit dem Konfig Tool ? Wenn ja fehlt dir die JAVA-Maschine ?

Wenn Du die Cam im HS erfolgreich eingebunden hast würden mich Deine Erfahrungen bzw. Vorgehensweise neugierig machen.
Post Sie dann mal !

blue
09.04.04, 18:13
hallo jürgen,

mein problem hat sich, dank deinem link gelöst.

es ist offensichtlich fakt, dass man die veo NICHT
in den hs einbinden kann.

alles andere, also über web die cam aufrufen, bilder
machen, speichern etc. geht einwandfrei.


gruss

günther der wohl öfters mal auf "suchen" klicken sollte.

mats
12.04.04, 18:50
Original geschrieben von blue
hallo jürgen,

...

es ist offensichtlich fakt, dass man die veo NICHT
in den hs einbinden kann.

alles andere, also über web die cam aufrufen, bilder
machen, speichern etc. geht einwandfrei.


gruss

günther der wohl öfters mal auf "suchen" klicken sollte.

Naja, ich habe mir ebenfalls die VEO Observer gekauft und installiert. Preis war irgendwie 180 FRZ. Es gibt auf den Webseiten von veo ein SDK für die Kamera, um sie in eigene Applikationen einzubinden (incl. C-Quelltext), sowie Java-Applets und sonst noch Einiges zum herunterladen. Insofern hat die Kamera (bei dem Preis) durchaus Potential.

Einschränkung ist natürlich, dass man per HS keine Bilder abgreifen kann, sowie dass sie nur mit dem IE funktioniert (da sie ein AxtiveX-Control benötigt). Allerdings ist es eben keine Webcam, die einen PC benötigt, sondern eine Netzwerk-Kamera mit eigenem Webserver.

Der Bewegungsmelder ist übrigens extern über zwei Käbelchen anschliessbar, insofern kann man da sicher auch mit einem Binärausgang etwas drehen. Bei Impuls auf dem Bewegungsmeldereingang kann die Kamera dann ein Bild per Mail verschicken, damit sollte man sie dann doch in den HS eingebunden bekommen.

Also: Für mich erscheint der Preis einer Mobotix oder ähnlich teuren Kamera nicht gerechtfertigt, und einige Features (ISDN) brauche ich nicht. Zum mal eben schauen, wer vor der Tür steht (und zum spielen), reicht die VEO allemal. Ich werde mir sogar evtl. demnächst die Wireless Observer holen, um Bilder zu machen, wo ich keinen Netzwerkanschluss habe ;).

Mats

Michel
12.04.04, 23:34
Hallo Mats,

die VEO scheint ein interessantes Gerät zu sein. Allerdings geht lt. www.veo.com der Preis bei ~ 240 $ los.
Gibst du mir mal den Link oder die Adresse bei der man die VEO´s (ich bevorzugen die WLAN-Variante) zu dem von dir genannten Kurs käuflich erwerben kann?

mats
13.04.04, 09:43
Original geschrieben von Michel
Hallo Mats,

die VEO scheint ein interessantes Gerät zu sein. Allerdings geht lt. www.veo.com der Preis bei ~ 240 $ los.
Gibst du mir mal den Link oder die Adresse bei der man die VEO´s (ich bevorzugen die WLAN-Variante) zu dem von dir genannten Kurs käuflich erwerben kann?

Ich benutze für solche Preisrecherchen eigentlich immer das nette Tool von www.preispiraten.de

Nach Eingabe von veo wireless observer brachter er folgenden Treffer:

http://www.preispiraten-preisvergleich.de/showprodukt.asp?psmprodukt=AEC3005F5D5C72499814283 65BBE3CE7

Preis ist ca 265 Euro. Mein Preis von 180 war für die LAN-Variante.

Am Besten lädst Du Dir bei Preispiraten das Tool selber runter. Es checkt auch eBay-Auktionen und ist ziemlich gut, um sich einen ersten Preisüberblick zu verschaffen.

HTH

Mats

OliverH
14.04.04, 19:51
Hallo,

eine sehr günstige IP-Kamera (Indoor) ist die Axis 205.
Preis um die 200 Euro.
Die Kamera is sehr klein.

Sie arbeitet mit dem HomeServer zusammen.
Die passenden Links haben wir mal hier zusammengestellt:

http://www.dacom-homeautomation.de/page.php?pageid=dehs22cam

Infos zur Kamera sind hier zu finden:

http://www.axis.com/de/produkte/datasheets.htm

fritz
12.05.04, 20:20
Hallo Blue! Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. In der Gira Hotline hat man mir geraten mit dem IE nach dem Pfad zu suchen. Meine Bilder sind auf einem Rechner mit der IP 192.168.0.40 gelegen, in einem Ordner XY unter dem Namen XY.jpg. Mit http://192.168.0.40/XY.jpg habe ich die Bilder anzeigen können. Als IP der Kamera habe ich 192.168.0.40 eingegeben und als Pfad den Bildernamen XY.jpg. Danach habe ich Bilder anzeigen können. Voraussetzung war ein laufender Apache Server auf dem Rechner 192.168.0.40.