PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue EIB-Stammtisch-Chat Version online



Michel
09.04.04, 14:51
Seit gestern ist eine neue Chat-Software auf www.agrodur.de/gtchat im Einsatz.

Sie soll wesentlich stabiler und noch schneller sein!

Wer schonmal am Stammtisch-Chat teilgenommen hat, wird sich sofort zurechtfinden und kann sich mit den bekannten Userdaten einloggen.
Es fehlen zwar noch ein paar der gewohnten Smilies, doch das sollte bis Mittwoch erledigt sein.
Wer Zeit hat, bitte ich sich den neuen Chat mal anzusehen und mir etwaige noch vorhandene Fehler mitzuteilen. Dafür gibt´s u.a. jetzt auch eine Nachrichten-Funktion.

Auf euer Feedback freue ich mich schon!

Schöne Ostern!

Jürgen Sporleder
09.04.04, 18:05
Hallo Michael,

für vielschreiber (langer Text) bzw. deren Leser wäre ein auto.
Zeilenumbruch gut.

Aber sonst spitze !

Rupprecht
09.04.04, 19:55
Macht einen tollen Eindruck.
Nur die Schweizer fühlen sich wahrscheinlich etwas diskriminiert ;) ;)
Gruß Frank

Michel
10.04.04, 03:28
Original geschrieben von J. Sporleder
Hallo Michael,

für vielschreiber (langer Text) bzw. deren Leser wäre ein auto.
Zeilenumbruch gut.

Aber sonst spitze !

Danke für die Blumen!

Was meinst du mit Zeilenumbruch? In der Eingabezeile?

Übrigens: auf Anregung von Kaucher habe ich die Herzen durch, wie sich das für einen Stammtisch gehört, durch Bierchen ersetzt.:D :D

Jürgen Sporleder
10.04.04, 08:00
Hallo,

ja in der Eingabezeile ! Es kommt selten vor - aber wenn könnte es nerven zu scrollen - man kommt dann nicht mehr "schnell" genug mit (z.B. wenn man mal kurz - wirklich nur kurz - abwesend war) !

Na-ja das mit den Herzen kann man ja in einem neuen Raum einführen ! Es gibt ja auch EIB (-lerinnen) !!! - lol

Aber "ansonsten" wirklich gut gelungen.

Es kam der Vorschlag gestern im Chat (!!!) auser dem Mittwoch noch einen anderen Tag zu finden insbesondere Richtung WE - da vielleicht der eine oder andere in der Woche verhindert ist.
Da wurde doch bestimmt schon mal drüber diskutiert oder ?

Michel
10.04.04, 12:14
Hallo Jürgen!

Die Abstimmung von damals findest du hier: http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1072

Selbstverständlich steht der Chat auch an anderen Tagen zur Verfügung. Vielleicht startest DU heute nachmittag eine neue, gemütliche Runde?

Michel
12.04.04, 11:30
@Jürgen:

Lange gesucht, einiges ausprobiert - ohne Erfolg:(

Da es sich bei dem Chat um ein CGI-Skript handelt, ist es IMHO nicht möglich ein "variables" Eingabefeld zu erstellen. Sorry, aber mit dieser "Einschränkung" müssen wir leben.

Michel
13.04.04, 13:04
Auf eine Anregung hin wurde jetzt ein neuer Befehl eingeführt:

/calluser <nickname> bzw. Klick auf http://www.agrodur.de/gtchat95/images/sound.gif neben dem Usernamen in der Benutzerliste.

Damit wird bei dem entsprechenden User ein Shockwave-Sound abgespielt. Funktion kann genutzt werden, um z.B. eingeloggte aber abwesende User wieder an den Rechner zu locken:D .

Viel Spass damit!

bytefactory
13.04.04, 14:22
Original geschrieben von Michel
Seit gestern ist eine neue Chat-Software auf www.agrodur.de/gtchat im Einsatz.

Sie soll wesentlich stabiler und noch schneller sein!

Wer schonmal am Stammtisch-Chat teilgenommen hat, wird sich sofort zurechtfinden und kann sich mit den bekannten Userdaten einloggen.
Es fehlen zwar noch ein paar der gewohnten Smilies, doch das sollte bis Mittwoch erledigt sein.
Wer Zeit hat, bitte ich sich den neuen Chat mal anzusehen und mir etwaige noch vorhandene Fehler mitzuteilen. Dafür gibt´s u.a. jetzt auch eine Nachrichten-Funktion.

Auf euer Feedback freue ich mich schon!

Schöne Ostern! klappt prima ... morgen abend werden wir sehen, ob der neue chat die feuertaufe besteht ... was hat es mit dem highscore auf sich :-))) wofür gibt es die punkte? ...

ciao
tilo

AScherff
13.04.04, 15:31
Michel hat sich mal wieder enorm viel Mühe gemacht und bis spät in die Nacht :D programmiert um uns

The best Chat-System on Net!

zu servieren.

Vielen Dank ! :D :cool:

PeterPan
13.04.04, 20:34
Hi Kollegen..

Spezialgruss an Michel.. und danke für die prompte Einarbeitung des "dingdongs".

Michel war extrem schnell. Abends als Wunsch gemeldet - Morgens das "dingdong" fertig. Michel.. was machst Du eigentlich neben Chat-Funktion-Basteln noch nebenbei?

Gruss und Gratulation
PeterPan

Michel
13.04.04, 20:36
@Alfred:

Danke für die Blumen!

@Peter:

Das weißt Du doch: Tagsüber kümmere ich mich um meine Kunden und Mitarbeiter, abends um Euch:D

PeterPan
13.04.04, 20:50
.. ich bin im chat.. und ihr im Forum..

kommt rein.. es gibt kühles Bier und frischen Kaffee..

Gruss
PeterPan

PeterPan
13.04.04, 21:45
.. dass Michel während des Chats neue Smilies installieren wollte.. odrr?

Gruss
PeterPan

PeterPan
14.04.04, 17:49
.. sondern immer öfter...

bitte einfach "anhupen/anklingeln" über Lautsprechersymbol.

Gruss
PeterPan

(Text will be edited soon)

gamma
14.04.04, 21:36
Hallo, was ist heute mit dem Chat?
Kein Benutzer in der Lobby,
nach dem Login
bekomme ich nur noch die dummy seite,
Javascript error in Line 48
UpdateMessages(0) oder so

Help

Michel
14.04.04, 21:39
Chat läuft: 12 User zur Zeit.

Adresse richtig? www.agrodur.de/gtchat ?

Versuch´s mal im sicheren Modus.

gamma
14.04.04, 22:51
Sorry,
URL ist richtig,
hab alle cookies, temporary files etc etc
gelöscht.
bekomme immer noch denselben Fehler.
Und schon vor dem Login keine Benutzer angezeigt

Ich versuchs jetzt nochmal mit W2K, aber da
hab ich vorhin quasi nichts empfangen

frustrierter Gamma grüsst ....