PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visualisierung



Terry
07.04.04, 16:46
Hallo Leute,

bei meinem nächstem Projekt muss ich zum ersten Mal mit einer Visualisierung arbeiten und dazu habe ich mal ein paar Fragen.

1.Soll ich erstmal normal projektieren, sodass ich alle Funktionen zum Laufen bekomme und mich dann erst mit der Visualisierung befassen?
2.Soll ich die Visualisierung zuerst auf dem Laptop programmieren und danach auf den Visu-PC überspielen?

Die Visualisierungssoftware kommt von Siemens, hat von Euch da schon wer Erfahrungen, auf die ich dann mal zurückgreifen könnte, wenn es bei mir soweit ist?

Schonmal im Vorraus Dank für Eure Tips
Terry

Kaucher
07.04.04, 17:29
Hi Terry,

zunächst würde ich erst mal alles zum funktionieren bringen, ohne Visu, jedoch von vornherein mit erhöhtem Augenmerk auf die Flags der Objekte (speziell Leseflag).

Wenn die Visu dann später Werte aktiv liest und bei einer Gruppe sind mehr als ein Leseflag gesetzt gibt es u.U. lustige Effekte :D

Welche Siemens-Visu hast Du denn und wie greift die auf den Bus zu ?

Gruß Jörg

Terry
08.04.04, 10:49
@ Jörg,

laut LV soll es die Midi-Version werden,ansonsten bin ich absolut ahnungslos. Ich will mir aber die Software schon bald schicken lassen, denn noch hab ich ein wenig Ruhe,der Bau ist erst in der Rohbauphase.
Siemens bietet ja einen 3tägigen Lehrgang an, kostet natürlich Geld und das will sich meine Firma erst mal sparen.Als Antwort kommt dann: "das schaffste schon".
Naja, mal sehen

Gruss Terry

Dieter Koch
08.04.04, 12:39
Hallo Terry

ich empfehle Dir die Schulung zu machen. Schaden tut das nie. Das Geld hat Deine Firma schnell wieder drin, wenn Du einige Zeit davor sitzt und nicht weißt was geschieht.

Gruß
Dieter

Beachte bitte meine PN

Hujer
08.04.04, 17:43
Hallo terry,

kannst Du Deinen Chef bei fachlichen Problemen fragen? Wenn Ja, dann brauchst Du keine Schulung :D

Gruß Frank :)

gamma
08.04.04, 20:38
Hallo Terry,
ich kann mich Dieter nur anschliessen,
Schulung machen wäre besser!
Alternativ das Handbuch von vorne bis hinten
lesen!
Sonst gibt das ganze nur wieder Frust und Supportaufwand.
Die Software ist sehr Leistungsfähig aber auch entsprechend Komplex.
Das weiss ich, da ich Teile davon geschrieben habe.

Also notfalls kannst du mich über PN kontaktieren
wenn du nicht weiterkommst.

Grüsse von Gamma!