PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Programmierung der phys. Adresse (Lesefehler)



Silvester
04.04.04, 22:33
Hallo zusammen.

Jetzt habe ich endlich die serielle Schnittstelle am Notebook zum laufen bekommen, schon stehe ich vor dem nächsten Problem :(

Folgende HW: Win98SE ETS 2 1.3 und nur Merten EIB Komponenten.
Serielle Schnittstelle ist UP am Bus (nur 1 Linie ohne Koppler).

Wenn ich jetzt ein Gerät Programmieren möchte (phys. Adresse) kommt das Status Fenster.

erster Punkt: "Adresse prüfen" wird abgehakt. Dann kommt die Aufforderung die Programmiertaste am Busankoppler zu drücken. Nach Drücken wird auch der 2. Punkt "Phys. Adresse programmieren" abgehakt.
Das wars dann aber auch schon. Die LED am BA bleibt an und nach einer kurzen Zeit kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Leseoperation!"

Ein Test der Phys. Adresse (5x Blinken) führt auch zu einem Fehler und nicht zum Blinken der LED des Busankopplers.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
Silvester

S. De Bruyne
05.04.04, 08:18
You could log the problems that ETS has by setting Enabled=1 in ets20.ini under [Logging]. Shortly reproduce the problem (no other actions) and send the created ets2.log (in the ETS directory) to http://support.eiba.com for analysis.