PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beheizte Sitzbank... Suche Produktvorschläge für den Fühler



Dirk Beyer
25.09.01, 17:57
Hallo zusammen,

wir sollen einen Regelkreis für eine el. beheizte Sitzbank aufbauen. Dazu muß natürlich ein Temperaturfühler an der Bank angebracht werden und eine einfache 2-Punkt - Regelung aufgebaut werden.

Mein erster Gedanke war der Hager - Fühler TE001, welcher voll dem Anforderungsprofil entspricht. Nun erfahre ich, daß der Bau bereits soweit fortgeschritten ist, daß die Fühlerleitung nur mit sehr viel Aufwand zur UV gebracht werden kann.

Ich suche jetzt ein u.P.- Gerät, möglichst mit 2 - Punktregler - Eigenschaften. Das Gerät soll mindestens als Ist - temperaturfühler eingesetzt werden, denn den Regelkreis kann ich letztendlich auch im Funktionsmodul hinterlegen.

Hat jemand Produktvorschläge?

Am liebsten währe mir ein sehr kleines Gerät, das ich ggf. "unsichtbar" hinter dem Lichttaster in der Wand verstecke, denn für die Anzeige etc. soll ein Touch vorgesehen werden. Somit muß der Regler auch keine Bedienfläche haben.

Dank im Voraus

Dirk Beyer

Ralf Engels
25.09.01, 21:03
Hi Dirk,

versuchs mal bei F&G (Möller). Die haben jetzt einen UP "Analogeingang".
Herr Ott ,wer kennt Ihn nicht kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß
Ralf

a hafner
25.09.01, 22:22
Hi Dirk,

wäre das nichts dafür......?

http://www.eibshop.de/fuehler/Bilder/anf.gif


mehr infos unter

Fühlerinfos (http://www.eibshop.de/fuehler/atf1.htm)


ist zwar aus radolfzell ;-) ...aber die haben ganz nette nischenprodukte.

gruß

alex

Dirk Beyer
27.09.01, 08:10
d

Dirk Beyer
27.09.01, 08:10
Danke Ihr beiden,

ich habe mich für den Lingg&jahnke Fühler entschieden, denn es wird demnächst auch eine Version mit einem Fühlerelement an 2m Anschlußleitung geben. Die Auswerteeinheit dürfte (ohne gehäuse) auch in eine u.P.- Dose passen und die Software ist echt Klasse!

Gruß

Dirk Beyer

MPietz
27.09.01, 11:39
Original geschrieben von Ralf Engels
Hi Dirk,

versuchs mal bei F&G (Möller). Die haben jetzt einen UP "Analogeingang".
Herr Ott ,wer kennt Ihn nicht, kann Dir bestimmt weiterhelfen.

F&G hat neuerdings auch einen UP 4fach Temperatureingang.

mfg Markus