PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittstellenproblem



stachel
01.04.04, 09:59
Hallo zusammen,

habe mir ein EIB-Minimalsystem aus Spannungsversorgung und Datenschnittstelle zusammengestöpselt. Leider kriege ich keine Verbindung zwischen Notebook und EIB hin. Beim Einstellen der Schnittstelle in der ETS bekomme ich die Fehlermeldung: "Physikalische Schnittstelle kann nicht initialisiert werden."

FIFO in der Schnittstelle ist deaktiviert.

Ich verwende folgende Komponenten:
- IBM Notebook mit Windows NT Server SP6a
- Schnittstellenverstärker der IT-GmbH
- ETS1.3
- Merten Spannungsversorgung
- Merten-Datenschnittstelle REG-K

Wer kann mir helfen???

Gruß
Jürgen

Dampfbuckel
01.04.04, 11:27
erst mal - da Du noch NT einsetzt gehe ich davon aus, dass es sich bei Deinem Laptop um ein älteres Brötchen handelt ?
Welchen setzt Du ein - ich habe einen T20 mit Win 98 und 2000 und es läuft prima. Würde mir mal ein Update auf Win2000 überlegen - dies hat viele Probleme mit Hardware beseitigt.
Ich würde wenn es hilft erst mal Probieren einen 2ten Rechner anzuhängen und zu sehen ob vielleicht auch die Schnittstelle einen Hau weg hat ( unwahrscheinlich aber kann sein )

S. De Bruyne
01.04.04, 11:30
Via http://support.eiba.com, you can - after free registration - announce your problem. This is a frequent problem. People there will be able to help you in a systematic way.

Hujer
01.04.04, 15:04
Hallo Jürgen,

versuch es mal mit einem Anruf bei der IT-GmbH unter
www.it-gmbh.de findest Du alle Infos.

Ansprechpartner ist Frau Keim.

Gruß Frank :)

schmidt
03.04.04, 10:11
Hallo,

hast du einen Drucker installiert, wenn nein, installiere irgendeinen Drucker......

Gruß Karsten

bassloud
05.04.04, 12:10
Da bin ich jetzt neugierig: Wie kann das zur Problemlösung beitragen?
Oder ist das wieder so eine Problemlösung die man sich (leider) nicht erklären kann?

PS: Soll keine Kritik sein, bin wirklich neugierig...

Christian_MUC
05.04.04, 13:15
Original geschrieben von bassloud
Da bin ich jetzt neugierig: Wie kann das zur Problemlösung
Hi vermutlich deshalb:
http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?s=&threadid=466&highlight=Drucker
Grüße
Christian

bjo
07.04.04, 15:16
Original geschrieben von schmidt
Hallo,

hast du einen Drucker installiert, wenn nein, installiere irgendeinen Drucker......

Gruß Karsten

da er noch mit NT 4.0 arbeitet kann das nicht der Fehler sein.

erst ab Windows XP wird automatisch in einem vorhandenem Netz nach Drucker gesucht !

versuch mal eine anderes serielles Kabel !

bassloud
07.04.04, 15:24
Die automatische Suche nach Netzwerkfreigaben und Druckern kann man bei Windows XP leicht deaktivieren:

In einem Ordner auf Extras - Ordneroptionen - Ansicht klicken, da einfach den Haken rausnehmen (siehe Bild im Anhang)