PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung für unbekannter ETS2 anbieter



Peter Penders
28.03.04, 11:15
Gestern empfing ich die folgende E-mail, selbstverständlich
nicht unterzeichnet mit einem realen Namen. Ich mag dieses Art von Praxis gar nicht.

Peter Penders.

E-mail:

"Diese E-Mail wurde von einem eBay-Mitglied über das Weiterleitungssystem von eBay gesendet.
Wenn Sie auf die E-Mail antworten, wird Ihre Nachricht direkt an das Mitglied und nicht über das eBay-System gesendet.

An Mitglied: pe1217
Von Mitglied: perrylonsdale

--------------------


Hi,
ich könnt ihnen die ETS2 Version 1.3 Vollversion für 40 Euro anbieten. Es handelt sich dabei nicht um die Original-CD.
Bei Interesse bitte ich um Antwort.
Mit freundlichen Grüßen"

schmidt
28.03.04, 11:34
Hallo Peter,

nur die CD nutzt dir nicht viel, denn ohne den Lizenzschlüssel kannst du damit nichts anfangen. Sobald er dir diesen nennt, kannst du die Info ja an die EIBA geben, die können sehen, wem diese Lizenz eigentlich gehört. Wahrscheinlich hat er schon eine kopierte Version und gar keine originale.

Hier noch einmal meine Meinung zu kopierter Software : Sicher ist die ETS recht teuer, vergleicht man diese mit anderer Software sieht das aber schon ganz anders aus. Zudem benötigt der Hersteller von Software diesen Preis um weiter entwickeln zu können... Sonst würden wir noch lange auf die ETS3 warten.....

Also, Finger weg von illegaler Software !!!!


Gruß Karsten

Peter Penders
28.03.04, 11:59
Hallo Karsten,

Ich stütze völlig Ihren Standpunkt betreffende illegale
Software.

Ich habe meine ETS2 Lizenz schon seit 1998.

Peter.

Hujer
28.03.04, 12:30
Hallo Peter,

müßte jetzt nur Strafanzeige von der EIBA erstattet werden.
Unbekannte Namen werden dann bekannt.

Gruß Frank :)

Christian_MUC
28.03.04, 13:32
Hallo Peter,
teile doch den Inhalt der Mail an Ebay mit, sollte auch in deren Interesse liegen daß Anbieter von illegaler Software gesperrt werden.

Grüße
Christian

PeterPan
28.03.04, 21:36
.. is doch ein "toller Deal":

Netter Anbieter verhökert ETS2V1.3 CD-Rom an einen oder mehrere ahnungslose Neueinsteiger.
Ohne Lizenz kann man nix damit anfangen, da nicht freigeschaltet werden kann.
Dann muss man bei der EIBA mit Frau Degol plaudern und eine neue ETS2V1.3 bestellen.

Also kostet die Angelegenheit 40 Euro + Versand + 875 Euro.

Wenn nur 10 Leute pro Monat reinfallen, dann hat man fast 800 Mark (ich rechne gern in Mark) verdient.

Schade, dass nicht mehr Leut auf die geniale Idee gekommen sind... *sarkasmusaus*

Übrigens: die ETS3 (ETSNG) - CDROM wird prinzipiell kostenlos verteilt. Läuft dann 30 Tage als sog. "Tester". Bin mal neugierig, wieoft die dann bei EBAY angeboten wird.

MFG
PeterPan

MarkusS
28.03.04, 22:20
Original geschrieben von PeterPan
Übrigens: die ETS3 (ETSNG) - CDROM wird prinzipiell kostenlos verteilt. Läuft dann 30 Tage als sog. "Tester". Bin mal neugierig, wieoft die dann bei EBAY angeboten wird.


Öhm - 30 Tage, mit Buszugriff, programmierung und allen anderen "Schikanen"?

Gruss
Markus

PeterPan
28.03.04, 22:42
.. läuft dann mit Buszugriff, wenn man den License-Key für Tester anfrägt..

Gruss
PeterPan

mhanft
29.03.04, 12:10
Ohne Lizenz kann man nix damit anfangen, da nicht freigeschaltet werden kann.Leider doch - man kann ja irgendeine Nummer eingeben. Ja, 4711-0815 geht nicht, aber wenn man weiß, daß vorn z.B. 049-02 steht oder so ähnlich, kann man hinten so ziemlich alles eingeben (bin ich mal durch Zufall draufgekommen - hatte mich bei der Installation versehentlich vertippt, und es ging trotzdem).

Da wäre wohl eine "schärfere" Prüfziffernkontrolle à la Microsoft oder Adobe angesagt...

Gruß Matthias.

schmidt
29.03.04, 17:27
Hallo Matthias,

die Info wollte ich eigentlich nicht ins Forum schreiben, da hierdurch gerade eine illegale Freigabe bekannt gemacht wurde und warscheinlich der ein oder andere hier ins Forum guckt und somit wahrscheinlich erst einmal keine ETS kauft....:(

Gruß Karsten

bjo
29.03.04, 17:44
Original geschrieben von schmidt
Hallo Matthias,

die Info wollte ich eigentlich nicht ins Forum schreiben, da hierdurch gerade eine illegale Freigabe bekannt gemacht wurde und warscheinlich der ein oder andere hier ins Forum guckt und somit wahrscheinlich erst einmal keine ETS kauft....:(

Gruß Karsten

selbst in P2P Netzen findet man das Zeugs !

mhanft
29.03.04, 17:44
Ich halte das nicht für eine neue Erkenntnis - wer eine ETS (oder auch andere Software) klauen und/oder hacken will, macht es so oder so. Funktionierende ETS-Seriennummern (wie auch Spiele-Seriennummern etc.) kursieren bestimmt eh schon jahrelang in den einschlägigen Crackz- und Warez-Servern und -Foren... :(

Gegen die professionellen Hacker und Cracker wird man genausowenig ausrichten können wie im MP3-Bereich. Bei der ETS geht man mit der "Häuslebauer-Ausführung" für wenig Geld ja schon mal in die richtige Richtung.

(Es gibt ja auch Software auf CD ganz ohne Seriennummerneingabe - aber das Kopieren ist trotzdem nicht erlaubt. Ob Nummer oder nicht, spielt also rein rechtlich eh keinerlei Rolle. What shall's.)

Gruß Matthias.

bjo
29.03.04, 18:55
Original geschrieben von mhanft
IBei der ETS geht man mit der "Häuslebauer-Ausführung" für wenig Geld ja schon mal in die richtige Richtung Gruß Matthias.


genau deshalb kauf ich mir jedes Jahr das updaten meiner Homebanking Software (demnächst Quicken 2005)

ETS brauch ich derzeit eh nicht s. u.