PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busch&Jaeger EIB-Kontroller



PeterPan
24.09.01, 02:16
Hallo EIB-Gemeinde..

ich benötige mal wieder Eure Hilfe.

Ich brauche Infos über den EIB-Kontroller (TP-Leitstelle) von Busch&Jaeger. Die Internetseite von B&J ist nicht nur extrem langsam, sondern hat auch keine Infos über Produkte.

Was kann der EIB-Kontroller. Welche Funktionen stecken drin? Hat jemand von Euch Infos (PDFs) über das Ding? Hat schon jemand von Euch das Gerät eingesetzt? Mit welchen Erfahrungen? Auch eine Kurzbeschreibung wäre hilfreich.

Danke im voraus
PeterPan
http://www.eib-home.de

romahn
24.09.01, 09:58
Das Gerät dient sowohl der Projektierung und Inbetriebnahme, als auch der Bedienung durch den Endanwender. Ferner ist es damit möglich, Szenen zu erstellen und durch Gruppenadressen oder manuel auszulösen. Auch 100 Zeitprogramme lassen sich damit komfortabel realisieren.

Obwohl das Gerät autark arbeitet, bietet es sich an, die Projektierung mit der Windows-Software PowerProjekt zu machen, da es wesentlich komfortabler ist.

Nachteile des Gerätes:
- nur eine Produktdatenbank (zu einem Zeitpunkt)
- gegenüber der ETS eingeschränkten Zugriff auf die Parameter der Applikationen
- begrenzter Speicher (bei mir ca. 50 Geräte 50% belegt)

Da ich selber mit Powernet arbeite und damit sowieso hoffnungslos Busch-Jäger ausgeliefert bin, kann ich mit o.g. Nachteilen leben.

Da fällt mir ein, dass es mal einen Software-Simulator von dem Ding gab, an dem man alle Feature durchspielen konnte. Nur fällt mir im Moment gerade nicht ein, woher ich diesen hatte...

Meudenbach
24.09.01, 18:51
.... Lichtszenen steuern, hat einen Busmonitor, Astroprogramm für die Zeitschaltuhr, Ich glaub sogar nen Zufallsgenerator für Abwesenheitssteuerung.

Außerdem kannst Du mit dem Gerät die Geräte etwas funktionaler Programieren. So sind z.B. Nebenstellen von Dimm- oder Schaltaktoren als echter Binäreingang verwendbar u.v.m.

Ich stell Dir mal was zusammen *ggg*

Cu Mike

PeterPan
01.10.01, 19:01
Hallo Kollegen..

danke für die ausführlichen Infos zu diesem Gerät.

Eine Bitte hätte ich noch. Hat jemand von Euch evtl. den Ausschreibungstext zu der TP-Leitstelle bzw. einen Link auf den Download zum Ausschreibungstext??

Danke im voraus
PeterPan
http://www.eib-home.de