PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Tastsensor 2+ Version 1.2 Updaten..



Danny2004
23.03.04, 09:20
Hallo,

ich habe diverse Tastsensoren2+ verbaut. Diese haben Firmware Version 1.2.

Wie kann ich diese updaten?

Oder muss ich in der ETS tatsächlich neue Geräte anlegen?? :(

Liebe Grüße
Daniel

Ralf Engels
24.03.04, 07:02
Beim Update ist zu beachten das der Firmware download mit der ETS 2 V1.3a durchgeführt wird!!!!!! Nur diese Version hat bei der großen Datenmenge eine stabile Buskommunikation.
Das Update der Firmware von Version 1.2 auf Version 2.1 dauert ca. 30 min. Danach geht das runterladen recht fix ca. 1 -2 min je nach Umfang(Uhr Schaltzeiten, …)
Selbst wenn die neue Software installiert wurde erfolgt nicht automatisch ein Update der Tastsensor 2 Firmware. Es muss explizit ein neues Gerät mit den neuen Applikationen 180202(2fach) o. 1805025fach) eingefügt werden. Erst wenn damit ein download durchgeführt wird erfolgt ein Firmware update
bzw. ein downgrade wenn die alten Applikationen für ein Gerät mit neuer Firmware genutzt werden.
Ab dem 05.04.2004 werden alle Tastsensoren nur noch mit der neuen Firmware 2.1 ausgeliefert so das die Projektierung für Sensoren nach diesem Fertigungsdatum mit den neuen Applikationen erfolgen sollte.

Stand aber auch alles im Newsletter

Hier noch mal ein Thread zum Thema

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?threadid=1450&perpage=15&pagenumber=1



Gruß

Ralf

Danny2004
24.03.04, 10:07
Danke Ralf