PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TS2plus Standby Komfort Konnex



egonkernien
17.03.04, 22:02
Hallo!

Neue Soft ist Super.

Hab aber noch n kleines Problem:
In der Hilfe des TS2plus steht das drin:

Betriebsmodus-Umschaltung über Wert:
Das Wertobjekt kann nur einen Zustand besitzen. Deshalb erfolgt die Umschaltung sofort nach dem Empfang eines Telegramms entsprechend der nachfolgenden Tabelle.
Tabelle sehe aber ich nirgends!

Welche Werte muss ich für Standby- Komfort usw. einstellen-vorgeben.

Egon
:) :(

Ralf Engels
18.03.04, 06:50
Ups,

steht wirklich nicht in der Dokumentation :(
Nur für das Statusbyte, werde da noch mal einen Tipp an die Dokumentationsabteilung geben.

Bin noch zu Hause aber ich glaube es ist wie folgt:

0 (Automatik)
1 Komfort
2 Standby
3 Nacht
4 Frostschutz


Neue Soft ist Super.

Danke, freut mich das es dir gefällt.


Gruß

Ralf

Puki
18.03.04, 09:44
Hallo Ralf,

das ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was bedeutet Automatikbetrieb in diesem Zusammenhang?

Gruß

Puki

tommy
18.03.04, 10:09
Hallo!

In der Direkthilfe fehlt die Tabelle. Jedoch ist sie in der Produktdoku zu finden... ;) http://www.gira.de/cont_datenpool.phtml?ArtNrQV=1055&Y=3&LL=10

Automatik fürs Zwangsobjekt bedeutet Wert "00" und Zwangsobjekt deaktiviert. Ein Wert "00" für das 'einfache' Konnex-Betriebsobjekt bedeutet, dass der zuletzt gültig eingestellte Modus aktiviert bleibt.

EIB-Freak
05.09.06, 21:19
Hallo,

da ich grad mit dem TS2+ in Verbindung mit dem HS ein kleines Problemchen habe, hole ich diesen Thread mal nach oben:

Ich möchte den Betriebsmodus beim TS2+ (Standby, Komfort, Nacht, etc). über das Konnex-Wertobjekt über den Homeserver ändern.
Dazu habe ich in der Visu ein Dyn. Symbol mit dem SR4-zustand angelegt - aber wie kann ich die Betriebsarten durchschalten ? Schritt + ? Wert setzen ?

Leider kann ich das nur Blind testen, da ich keine FT1.2 Schnittstelle zum HS habe, nur die N148 :-)


Danke!


gruss,
Michael

Kris
06.09.06, 00:38
If you want your button to loop through the values you could do this as follows

- in the definition of the modus komm.object set 'liste values' 1,2,3,4,5
- in the button use 'befehle' : Liste +
- add a logic that says : if modus = 5 then set modus = 1

good luck, kris

EIB-Freak
07.09.06, 18:29
@Kris:

Thanks !

You'l get a feedback, when i've tested it !


Regards,

Michael

EIB-Freak
14.01.07, 18:35
@Kris:

after a correction of the SR4-Status - icon in the HS-Experte, it works now very fine !!

Thanks !