PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pcmcia-karte



hayes
17.03.04, 19:49
habe ein laptop ohne serielle schnittstelle habe dann eine pcmcia nachgerüstet funktioniert aber nicht muss da etwas speziell eingestellt werden habe ihn als com 1 gesetzt trotzdem keine verbindung zum bus
pc hat xp home
software ist ets 2 1.3a

MarkusS
17.03.04, 20:09
Die ETS ist ziemlich wählerisch was die RS232 angeht - selbst die PCMCIA scheinen nicht alle zu funktionieren.

Die IT-Gmbh empfiehlt die Karten von Socket -> http://www.it-gmbh.de/deutsch/products/hw/pcmcia_serial.htm für die ETS.

Gruss
Markus

Dirk Beyer
18.03.04, 06:08
Kleiner Tipp am Rande:

Bei "Red-Zac" habe ich gerade ein HP-Buisness-Notebook N9005 für 999 € ergattert!

Das gute Stück hat eine Serielle Schnittstelle! Und obendrein "sogar" noch einen Parallelport UND ein Diskettenlaufwerk!

Die RED-ZAC - Filiale in Neumünster hat nach eigenen Angaben zu Viele geliefert bekommen, so daß vor 5 Tagen noch 8 Stück auf Lager waren!

Das Notebook macht für mich einen guten Eindruck! Einziger Wehrmutstropfen, den man aber heute wohl bei allen Notebooks hat:
Ich wollte WIN98 im Dual-Boot-Modus dazuinstallieren, aber man hat keine Chance! Die Installation wird beim Initialisieren mit einem "unerwarteten Fehler" abgebrochen!

Gruß

Dirk Beyer

EIB-TECH
18.03.04, 07:58
Ja ich kann auch nur bestätigen dass es noch brauchbare Notebooks mein Beispiel:

Toshiba Notebook TECRA S1 mit Intel® Centrino™ Mobiltechnologie

Com Port inklusive. Ich hab mir dieses Gerät gekauft auch eine Win 98 / Win 2K parallel Installation funktioniert ohne Probleme.

Detail Infos unter:

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?z=70&service=DE&PRODUCT_ID=79054&DISC_MODEL=0

MarkusS
18.03.04, 08:14
Viele Markennotebooks der Business-Klasse haben noch eine richtige serielle Schnittstelle.

Die Kosten in der Produktion liegen unter 10 Euro - und bei der Businessklasse ist bei der Preisgestaltung mehr Luft als bei den "es muss nur billig sein"-Discountern.

Habe mich letzhin mit einem Produktmanager von HP unterhalten. Der hat mir das so erklärt: Solange noch viele PDAs / Telefone im Umlauf sind die eine RS232 für den Abgleich brauchen bauen die Notebookhersteller in der Businessklasse eine RS232 ein - ist ein Killerargument wenn der Geschäftsführer zum neuen Notebook auch noch ein neues Telefon und einen neuen PDA braucht.

Das HP N9005 für 999,-- ist ein guter Deal. HP räumt gerade das Lager und verkauft die alten Bestände entsprechend "billig" ab. Sehr robustes Gerät mit vollständiger Ausstattung, leider nicht modular aufgebaut.

Gruss
Markus