PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Homeserverforum



a hafner
12.03.04, 08:20
Hi Ralf,

ich setze einfach nochmal meinen Tread vom Dezember rein und schlage vor das das Abstimmungsergebniss entscheidet was passiert.

ich weis das ich Dich jetzt in Intressenskonflikte werfe.....aber hast Du schonmal über ein eigenes Homeserverforum nachgedacht ?

Inzwischen rast das Forum so schnell durch wegen der immer neuen Homserverfragen das es fast schon schwerfällt die anderen zu entdecken

Oder liegt das daran das der so kompliziert zu bedienen ist *lacht*

Spaß beiseite, würde mich interessieren ob das nur an meiner grünen Brille liegt das es mir inzwischen zuviel wird ?

Gruß

Alexander

bytefactory
12.03.04, 08:31
Original geschrieben von a hafner
Hi Ralf,

ich setze einfach nochmal meinen Tread vom Dezember rein und schlage vor das das Abstimmungsergebniss entscheidet was passiert.

ich weis das ich Dich jetzt in Intressenskonflikte werfe.....aber hast Du schonmal über ein eigenes Homeserverforum nachgedacht ?

Inzwischen rast das Forum so schnell durch wegen der immer neuen Homserverfragen das es fast schon schwerfällt die anderen zu entdecken

Oder liegt das daran das der so kompliziert zu bedienen ist *lacht*

Spaß beiseite, würde mich interessieren ob das nur an meiner grünen Brille liegt das es mir inzwischen zuviel wird ?

Gruß

Alexander und wenn der HS von MERTEN wäre :-))) dann auch??? ...

mit ist wurscht, wo ich poste ... einfacher ist für mich die all-in-one-lösung ...

just kidding :-)
tilo

Sandra
12.03.04, 09:49
Ich hab zwar mit dem HS noch nichts zu tun gehabt, aber mir scheint es ein sehr diskussionsbedürftiges (gibt es dieses Wort? ) Thema zu sein. :)

Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, wenn ein Forum bei so regem Zulauf wie hier in mehrere Unterthemen gegliedert ist.

Zum Beispiel ein Bereich für "Anfänger" und einen für "Profis". Was natürlich voraussetz, das die Profis trotzdem ins Anfänger-Forum schauen und dort antworten. :D

Warum also nicht auch ein extra HS-Forum.

Allerdings glaube ich nicht, das jemand Lust hat die ganzen Themen die es zum HS schon gibt dann zu verschieben. ;)

MarkusS
12.03.04, 10:24
Vielleicht kann Dacom ein Forum aufsetzen und betreuen?

Gruss
Markus

a hafner
12.03.04, 12:15
Original geschrieben von bytefactory
und wenn der HS von MERTEN wäre :-))) dann auch??? ...

mit ist wurscht, wo ich poste ... einfacher ist für mich die all-in-one-lösung ...

just kidding :-)
tilo

Auch dann Tilo .....einfach weil es übersichtlicher würde.

Vielleicht geht ja auch so etwas wie mit und ohne HS Treads als cookie.

Ich lese ja selbst auch immer wieder interessiert mit und finde den HS echt gelungen, aber die meist doch sehr speziellen Fragen füllen inzwischen zu fast einem drittel das EIB-Forum.

Gruß

Alexander

bytefactory
12.03.04, 14:27
Original geschrieben von a hafner
Auch dann Tilo .....einfach weil es übersichtlicher würde.

Vielleicht geht ja auch so etwas wie mit und ohne HS Treads als cookie.

Ich lese ja selbst auch immer wieder interessiert mit und finde den HS echt gelungen, aber die meist doch sehr speziellen Fragen füllen inzwischen zu fast einem drittel das EIB-Forum.

Gruß

Alexander eine trennung würde sicherlich der übersichtlichkeit zu gute kommen. das problem ist aber oftmals, das das thema oft umschlägt.

nimm letztens mein problem mit der schaltverzögerung ... zuerst dachte ich es wäre der HS ... dann stellte sich heraus, das es der MERTEN schaltaktor ist ... seitdem wird in diesem ehemals HS thema über schaltaktoren diskutiert ...

deshalb tendiere ich zu einem forum ... stell dir vor wie ruhig es hier ohne HS themen wäre :-))) ...

ciao
tilo

Ralf Engels
12.03.04, 14:39
Ich habe diesen Vorschlag auf der letzten EIBUC Sitzung mit den Mitgliedern diskutiert.
Wir sind zu der Entscheidung gekommen das Forum nicht zu unterteilen.


Ist für einen Merten Mann natürlich schlimm dass eines der Top Themen der HS 2 ist ;)

Gruß

Ralf

a hafner
12.03.04, 15:40
Original geschrieben von Ralf Engels
Ich habe diesen Vorschlag auf der letzten EIBUC Sitzung mit den Mitgliedern diskutiert.
Wir sind zu der Entscheidung gekommen das Forum nicht zu unterteilen.


Ist für einen Merten Mann natürlich schlimm dass eines der Top Themen der HS 2 ist ;)

Gruß

Ralf

Stimmt!
Ich heule mir hier die Augen aus wenn ich sehe wieviel Fragen das Ding aufwirft *lacht*

Spaß beiseite, es ist schon Klasse wie viel Resonanz auf den HS kommt. Nur entsteht bei dem unbedarften Leser sicher schnell der selbe Eindruck wie bei dem CT-Redakteur der den HS ja quasi zur Zentrale jeder EIB-Anlage macht und dann den LON als dezentrales System lobt. Ob das dem EIB weiterhilft ?

Ausserdem ich schon von Usern des Forums angemailt worden weil ich eine Frage zu den grünen Geräten nicht mitbekommen hatte weil zig HS Treads diese schon 2 Seiten weitergeschoben hatten.

Den Antrag habe ich übrigens schon ewig ausgefüllt bei mir liegen
ich werd Ihn mal abschicken damit ich demnächst die Entscheidungen mal live miterleben kann.

Gruß

Alexander

OStein
12.03.04, 19:00
Hallo Alexander,

ich weiss, die Frage kannst Du hier nicht beantworten, selbst wenn Du wolltest :)
Aber wann dürfen wir denn mit was Homeserver- oder eibPort-ähnlichem in Grün rechnen? :)
Kann doch wohl nicht angehen, dass Merten immer noch am IC1 festhält, das in Punkto Preis/Performance ja ziemlich alt aussieht...

AScherff
13.03.04, 00:09
Konkurenz belebt das Geschäft.
Das Neue ist des Alten tot.
Alles neu macht der Mai.

Gehen Beiträge zum HS unter, oder dominieren Beiträge des HS?

Falls tatsächlich Bedarf für ein eigenes HS Forum vorhanden sein sollte - und es lediglich an der Umsetzung oder am Webspace ode so hapert, bin gerne bereit ein solches Forum zu betreiben.

Aber warten wir mal ab, was auf diesen Beitrag folgt.....


Nicht falsch verstehen! Dieses Forum hier ist absolut gigantisch!

AScherff

PeterPan
13.03.04, 10:53
Hallo Kollegen..


auch wenn der HS von Siemens kommen würde, befürworte ich ein eigenes Forum.


Es dürfte ja an sich kein Thema sein eine Auswahl im öffentlichen Forum einzufügen.

Wie es vor 2 Jahren darum ging, dass immer wieder EIB-Entwickler Anfragen wg. BCU und BIM und Linux und und und stellten, hab ich auch schnell reagiert und ein eigenes Forum für diese Art von Anfragen eingerichtet. Das hat nun den riesigen Vorteil, dass sich die Entwickler beim ersten Besuch einen Überblick über die schon gestellten Fragen und Antworten machen können. Anschliessend ist es wesentlich einfacher themenorientiert die entsprechenden Fragen zu stellen. Das EIBProSys-Forum kommt sehr gut an.

Ausserdem ist die Frage nach einem eigenen Forum für den HS nicht neu. Es wurde schon ein paar mal auch im Chat darüber diskutiert. Daher bin ich überzeugt, dass ein guter Forenadmin sicherlich auf die "Kundenwünsche" reagieren wird.

Gruss
PeterPan

Ralf Engels
13.03.04, 11:17
Original geschrieben von PeterPan
Hallo Kollegen..


auch wenn der HS von Siemens kommen würde, befürworte ich ein eigenes Forum.


Es dürfte ja an sich kein Thema sein eine Auswahl im öffentlichen Forum einzufügen.

Wie es vor 2 Jahren darum ging, dass immer wieder EIB-Entwickler Anfragen wg. BCU und BIM und Linux und und und stellten, hab ich auch schnell reagiert und ein eigenes Forum für diese Art von Anfragen eingerichtet. Das hat nun den riesigen Vorteil, dass sich die Entwickler beim ersten Besuch einen Überblick über die schon gestellten Fragen und Antworten machen können. Anschliessend ist es wesentlich einfacher themenorientiert die entsprechenden Fragen zu stellen. Das EIBProSys-Forum kommt sehr gut an.

Ausserdem ist die Frage nach einem eigenen Forum für den HS nicht neu. Es wurde schon ein paar mal auch im Chat darüber diskutiert. Daher bin ich überzeugt, dass ein guter Forenadmin sicherlich auf die "Kundenwünsche" reagieren wird.

Gruss
PeterPan

Wie oben bereits erwähnt hat der Admin den Wunsch einiger Forum Teilnehmer das Forum in Bereiche zu gliedern auf der letzten Userclub Tagung im Dez. 03 vorgebracht.
Es wurde jedoch von den Mitgliedern des EIB Userclubs entschieden den öffentlichen Bereich nicht weiter aufzuteilen.
Da die Mitglieder des EIBUC dieses Forum über ihre Beiträge finanzieren werde ich mich natürlich nicht dieser Entscheidung widersetzen.
Als Konsequenz bedeutet das Mitglied im Eibuc werden und bei der Versammlung anders abstimmen. ;)
.

Ich persönlich finde es auch gut so wie es derzeit ist. Ich komme in das Forum und sehe sofort welche Beiträge neu sind und anhand der Topics erkenne ich welches Thema mich interessiert und welches eher nicht. Ansonsten machen wir bald ein Forum für ViessmannVitocom, Siemens Heizungsaktor, Delta Busankoppler, RCD, …


Gruß

Ralf

Dundi
13.03.04, 20:33
@Ralf

....hast ja Recht. Die zahlenden Mitglieder des EIB-USER-CLUB´s zahlen dafür Beiträge...............
Man trifft sich ja einmal im Jahr, stimmt dann ab, dass sich das Forum nicht aufteilen wird. Derweil scheinen die Themen überhand (derzeit......1445 Themen) Tendenz zunehemd stabil und trifft sich ein Jahr später wieder. (Muss ja auch alles organisiert sein, gelle :) )
Dann stellt man fest, dass sich die Themen auf das Doppelte angehäuft haben werden und es immer noch kein eigenes Forum für den HS, für Merten, für B&J, für L&J. für Gira..............gibt.
Nun stimmt man erneut ab und wundert sich über den Zusammensturz des betreuten Forums deinerseits.

EIB ist im kommen! (Nun erst Recht seit M.Schmitti´s c´t-Beitrag)

Macht was!

Teilt die Foren sinnvoll auf.......
......für jeden das Seine.

Für mich das Meiste!

Ich habe noch keinen HS, das mal vornweg.............

Ich habe aber diese Threads über den HS gelesen.........alle?

Keine Ahnung!

Nun kauf ich mir dat Teil und fang von vorne an...................ich wühl mich quasi durch den Themendschungel des HS. *zum wiederholten Male*

Mal ganz abgesehen von den Themen der Threads über den HS, die heute schon längst ausgemerzt sind.(Weil veraltet)

Also lese ich als "Neuerwerber" diese Thread´s zum 4......8...........12´ten mal?
Mist.

DAS KANN ES NICHT SEIN !!!

Die linke Leiste des Forums ist doch aufgeteilt in:
Home
News
Forum
Links
Mitglied werden
Mitglieder Bereich
Kontakt
....
News, Links, Mitglied werden........sind zumal unterteilt.

Warum auch nicht das Forum?

Warum nicht den EIB-USER-CLUB in Sachgebiete aufteilen?

Warum keine Sondersitzung des EIBUC über dieses Thema? (Die Leute zahlen doch!)

Im Endeffekt sind wir doch EURE Kunden!!!!

Die selben Kunden die Euch kontaktieren, die Euch nach Rat und Übersichtlichkeit befragen, SIND WIR, EURE LESER!!!

Werdet wach und unterteilt dieses Forum, bevor es ANDERE tun!

Bitte stellt mich nun nicht in die Ecke des verdorbenen (frustrierten) Eib-User-Club-Leser´s !!!

Ohne Euch, würde ich heute noch die Lichtschalter betätigen, das Garagentor hochkurbeln, die Fenster offenstehen lassen, in eine kalte Bude treten, 12 Liter Wasser fließen lassen, bevor selbiges warm wird, die Sonnenenergie ignorieren und einen unvergessenen DVD-Abend mit meiner Frau verpassen (Lichtszenen).

Dieses Forum ist nicht nur gigantisch sondern auch MEGA-AKTUELL .

Mit der Hoffnung auf Übersichtlichkeit...

Dundi :)

J.Kronwitter
14.03.04, 15:39
Da kann ich Dundi nur zustimmen.
Ganz meine Meinung.

Joachim

Dampfbuckel
18.03.04, 20:46
Jep -findisch echt gut ne !

Spass Modus aus !!!

Kann nur zustimmen ! Klar kann man auch suchen - aber in unsere Multimedialen Zeit - wie sagte Billy Boy Gates - Information at your fingertips.