PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16-fach Aktor Walther Werke



kmrlange
14.09.01, 12:07
Hallöchen,

ich möcht gerne einige EiBoxX1604 bausteine von Walther einsetzen zur Rolladen/Jalusie Steuerung.
Kennt die jemand?
Hat einer von Euch irgentwelche Einwände?

Wenn ja so soll er jetzt sprechen oder oder bis zum ersten Bug schweigen. :)

Danke im voraus, kai

Meudenbach
15.09.01, 14:29
Hi Kai,

grundsätzlich ist das Gerät OK. Aber bedenke bei diesem Gerät bzw. bei allen Geräten mit einer derart hohen Kanalzahl, daß bei einem evtl. Ausfall des Gerätes auch alles angeschlossene nicht mehr funktioniert. Eine Handbedienung ist leider nicht möglich. Eine umfangreiche Programmierung (Gruppenbildung) läßt dieses Gerät durch seine beschränkte Anzahl von zu vergebenen Gruppenadressen (Assoziationen) nur geringfügig zu. Sollte es diesen Aktor mitlerweile mit einer BCU 2 (Achte aber auf Typ 2.1!!!) geben, dann sollte dies kein Problem mehr sein.


MfG

Mike

mhanft
17.09.01, 12:00
Gira soll übrigens ihren 16fach Aktor 0628 00 von Walther einkaufen (die 1602-Variante) und nur ihren Aufkleber draufmachen...

Ich werde die Dinger auch einsetzen (allerdings nur zum Schalten). Woher weiß ich denn, welchen Busankoppler und welche Version das hat und wieviele Gruppenadressen da reinpassen?

Gruß Matthias.

Uwe
21.09.01, 12:28
Die Gruppenadressen und Zuweisungen werden bei den Walther-Aktoren dynamisch verwaltet. Maximal mögliche Summe aus Gruppenadressen und Zuweisungen:
EO1601 Applik. schalten max. 64
EO1601 Applik. Jalousie max. 56
EO1602 max. 82
EO1603 max. 82
EO1604 max.70

Gegen die Walther-Aktoren gibt es keine Einwände.
Infos gibt es bei
http://www.walther-werke.de
im Downloadbereich.

Gruß Uwe.