PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plantec nicht ansprechbar?



MontiBL
06.03.04, 17:03
Hallo,

mit der ETS Software lässt sich der Plantec ohne Probleme ansprechen [Info zu Gerät] --> Statusmeldungen sind o.k.

Mit dem Plantec-Werkzeug (Vers. 1.0.5) klappt dann aber nichts mehr. Es wird versucht eine Verbindung aufzubauen "Gerätedaten werden überprüft", dann allerdings Fehlermeldung "Fehler in der Kommunikation" + "Kommunikation wurde abgebrochen".

Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen der COM-Schnittstelle ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die ETS Software war nicht parallel aktiv.

Ideen?

MontiBL

zork
01.11.06, 00:47
Da ich das gleiche Problem habe, würde mich interessieren, wie die Story weitergeht. Hast du das Problem gelöst. Wo bekommt man das ominöse Reset.exe.

gecko2
01.11.06, 07:30
Moin aus Rostock,

das Problem trat bei mir in versch. Projekten auch von Zeit zu Zeit auf. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie ich das in jedem Fall behoben habe.
Aber als erstes sollten Plantec und Schnittstelle von den Phys. Adressen her in der gleichen Linie sein. Dann hab´ich´s sicherlich ein paar Mal nacheinander versucht - irgendwann hat das Plantec dann die Appl. geschluckt.
Wenn alle konventionellen Versuche scheitern: Die Mertenline ist sehr kompetent! (0800 637 836 40)
Da bekommst du übrigens auch die Reset.exe

Versuchs mal

Gruß Dirk

guwen
20.08.08, 21:40
Hallo zusammen,
da ich auch das Problem habe den Plantec mit der dazugehörigen Software nicht programmieren zu können und auch den gleichen Fehler habe ("Fehler in der Kommunikation" + "Kommunikation wurde abgebrochen") würde mich sehr interessieren die die Story endete und ob es ein happy end war/ist.

Gruß und danke schon mal für eure Hilfe
Guido.

zork
20.08.08, 23:10
Hallo,
leider sind alle Versuche fehlgeschlagen,die Plantecs zum Laufen zu bringen. Das Reset.exe konnte zwar mit ihnen kommunizieren, jedoch liess sich nichts up-/downloaden. Habe die Dinger dann an Merten eingeschickt. Ich habe die Plantecs bei Ebay ersteigert. Merten teilte mir mit, dass verschiedene Platinenstände (Versionen) in einem davon vermischt waren (wahrscheinlich von einem Reperaturversuch), der andere komplett hinüber war. Tja, dumm gelaufen wenn man schon eine gute Bewertung abgegeben hat. Für den "Freundschaftspreis" von 480 Euro hat mir dann Merten die Teile ausgetauscht/repariert. Na ja, damit hätte man auch was besseres machen können. Ich muss jedoch sagen, dass ich meine komplette EIB Installation von Ebay habe, es war bis auf diese Ausreisser (leider die teuersten) alles ok. Aber Vorsicht bei Plantecs.

Grüsse, der geschröpfte zork

guwen
21.08.08, 20:58
Hallo Zork,
danke für die Hinweise. Bei mir hat dieses Reset-Tool funktioniert. Dennoch wird dieser einer Plantec der einzige Plantec in meiner Installation bleiben.

Gruß,
Guido.

sapepe
22.08.08, 11:28
Hallo aus Wien!

Ist zwar schon sehr lange her, aber dieses Problem mit dem Plantec kommt mir bekannt vor.
Folgende Einstellungen versuchen:
Beim Com-Port, über den mit dem Bus kommuniziert wird, FIFO abschalten und Protokoll "keines" einstellen.

Hat mir damals bei einigen Plantecs geholfen.