PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB, Lifestyle Automation & Beruf



Morpheus
04.03.04, 11:04
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum wie einige andere auch über den ct Artikel beziehungsweise durch Kontaktaufnahme zum Redakteur des Artikels gestossen und muß sagen, es gefällt mir auf Anhieb !!

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz für ein "Thema" dieser Art ist, aber einen Versuch ist es wert.

Ich selber habe zur Zeit (leider) noch keinerlei Erfahrung mit EIB oder ähnlichem (ausser einem Schnupperkurs bei Dial in Lüdenscheid vor etwa 3 Jahren).

Allerdings interessiert mich das Thema EIB beziehungsweise Gebäudeautomation, Modernes Wohnen und Lifestyle Automation so sehr, dass ich auf der Suche nach einer entsprechenden beruflichen Herausforderung bin.

Ein paar Worte zu mir vielleicht : Ich habe nach meiner Ausbildung zum Math.-Techn.-Assistent mein Studium der Elektrotechnik an der RWTH-Aachen vor 1 1/2 Jahren abgeschlossen (inkl. 5 monatigem USA Aufenthalt). Während des Studiums war ich halbtags fest angestellt als Systemprogrammierer und Netzwerkadministrator. Seit Anfang 2003 arbeite ich als IT-Consultant bei einem grossen Mobilfunkhersteller im Bereich Multimedia UI.

Vorschweben würde mir eine Tätigkeit als Planungsingenieur o.ä.

Vielleicht ist ja hier im Forum jemand, der Unternehmen kennt, welche zur Zeit in der Richtung suchen, oder jemanden kennt, an den ich mich wenden könnte.

Für nähere Informationen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, dies sollte jedoch offline geschehen denke ich.

In der Hoffnung, die anderen Forumsmitglieder nicht zu sehr gestört zu haben,

bis dahin,

Morpheus