PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paßwort vergessen



EibMAN01
03.03.04, 22:45
Hallo liebe MitEibler

Ich habe eine Frage, die auf meiner Dummheit beruht, leider.
Ich habe vor 2 Jahren einem EIB- Projekt in der ETS ein Paßwort vergeben. Auf jeden Fall habe ich es vergessen, jedoch finde ich auch nicht mehr den entsprechenden Eintrag in meinen Unterlagen.
Gibt es eine Möglichkeit, an das Projekt zu kommen, ohne Paßwort ??

Danke für eure Antwort

Gruß Michael

EIB-TECH
04.03.04, 07:02
Hallo Michael,

wende dich doch an die IT Gmbh die machen den Support für die ETS

+49 911 518 34 910

Email: Support@it-gmbh.de

www.it-gmbh.de

Dirk Beyer
04.03.04, 07:27
Hallo Michael,

sofern Du BCU2-Komponenten oder Bim112 etc. im Projekt hast, muß ich Dir sagen:

KEINE CHANCE für diese Komponenten!!! Dein Projekt ist VERLOREN

Dieses Passwort wird bei BCU2 im BA abgelegt und man kommt noch nichteinmal mit dem Busmonitor an den geschützten Speicherbereich! Bei großen Projekten würde evt. die Chance bestehen, eine Komponente auszubauen und von einem Prozessorspezialisten "am offenen Herzen" operieren zu lassen, um so das im Projekt gültige Passwort herauszufinden. Damit haben wir aber aus Kostengründen noch keine Erfahrungen gemacht.

Über die "Try-and-Error" Methode dauert der Spaß bei 9600 boud über 100 Jahre (haben wir auch schon ausgerechnet)

BCU1 - Komponenten kann man auslesen und ggf. mit Deinem vorhandenen ETS - Projekt kombinieren. Falls Du Dir da nicht so ganz sicher bist, rufe einfach an. Wir bieten sowas als Dienstleistung an!

Gruß

Dirk Beyer

EibMAN01
04.03.04, 07:55
Hallo, hallo


Vielen Dank für deine Antwort, muß erst einmal sehen, wie ich dann weiterkomme. Vielleicht habe ich noch einen lichten Moment in meinem Leben....... ( bezogen auf den Einfall, wie das Paßwort lautete )


Viele Grüße Michael

S. De Bruyne
04.03.04, 08:20
I think two things have been mixed up:
1. ETS Project password
This is the password that can be entered in ETS Project Management to protect a project for unauthorized access.
If you have forgotten it, and if you are an honourable person, you can consult http://support.eiba.com.
There is a solution.

2. BCU password
BCU 2 and BIM M112 can indeed be protected by a password. You can only access the device if you have forgotten it by totally unloading it. This is only possible on the device itself if you can access the PEI (=AST), not through ETS.