PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EFH-Neubau, EIB Planung, Referenzadresse



ivgig
09.09.01, 18:33
Hello everybody,

ich möchte gerne mit einem EIB-Profi in 9200 Gossau oder Raum St.Gallen in der Schweiz in Kontakt treten betreffend EIB-Installation, Planung, Umsetzung sowie Kostenfolge.

Wer weiss hier Bescheid und kann mir bitte Support leisten.

1000 Dank.

freundliche Grüsse
Gigerfamily

Meudenbach
15.09.01, 16:06
Hi Gigerfamily,

also ich könnte da weiterhelfen...

Es ist allerdings eine terminliche Frage. Ich beginne Anfang Dezember ein größeres Projekt ganz in Ihrer Nähe. Ich könnte Sie evtl. betreuen und die Programmierung für sie vornehmen.

Sollte noch Interesse Ihreseits bestehen, dann senden Sie mir bitte eine E-Mail mike@elektronik-innovativ.de und schildern Sie mir Ihr Vorhaben.

MfG

Mike

ivgig
16.09.01, 19:52
Hallo Mike,

Ich habs mir letzte Woche schon überlegt und EIB rechnet sich nie im Leben.
Grüessli
Ivo Giger

martinaschauer
16.09.01, 21:21
Hallo Leute!

Wollt Ihr Komfort oder seit Ihr mit 0-8-15 zufrieden?
Komfort darf ein bischen mehr kosten oder?


Gruß

Ein überzeugter EIB´ler

ivgig
16.09.01, 22:51
Hallo Leute,

EIB ist als Nischenprodukt ganz ok, aber nicht für die Zukunft.

Ivgig lässt grüssen.

Meudenbach
17.09.01, 08:37
Hallo Ivgig,

ich glaub da ist etwas noch nicht so richtig bis zu Dir vorgedrungen, oder man hat dich schlichtweg falsch beraten. Letztendlich ist dies doch eine Frage der Wertschätzung bzw. der persönlichen Einstellung zu solchen Technologien, die mir einen gewissen Komfort, verbunden mit einer hohen Investitionssicherheit und flexibilität, bieten.

Und das eine Sonderausstattung nun mal mit Mehrkosten verbunden ist, daß ist doch auch in eurem schönen Land bekannt.

MfG

Mike

ivgig
17.09.01, 09:38
Die Sache muss für die Masse kostengünstiger werden, ansonst sehe ich da keine Chance.
Grüessli, ihr könnt mich ja auf dem Laufenden halten, wenns mit Funk funktioniert und sehr sehr preiswert daherkommt. Solange klinke ich mich hier aus. Adieu!
Ivgig

Meudenbach
19.09.01, 23:16
... Du bist wirklich schlecht informiert worden....

Funk funktioniert. Wenn Du unbedingt auf Schalter verzichten willst ist das überhaupt kein Problem. Aber !!!! Es ist nur ein Funk Umsetzter, das ersehnte Funk EIB - Protokoll wird es wohl so schnell nicht geben. Aber trotzdem ist das ne prima Angelegenheit. Weiterhin könntest Du auch Aktoren mit Nebenstelleneingängen benutzen. Klever angewendet dezimierst Du die Kosten erheblich.....

Aber bleib Du mal bei Deinen klassischen Schaltern, ich glaub Du wirst damit glücklicher... spätestens in den nächsten 2 Jahren wirst Du sehen, was Dir entgeht.... und wenn Du dann noch an der vorsorglich verlegten Leitung gespart hast, dann prost Mahlzeit.....

Nimm´s mir nicht übel, ist nicht bös gemeint :D, aber als versierter EIB´ler hab ich schon eine Menge solcher Disskusionen führen müssen. Zum Schluß hab ich glücklicherweise immer recht behalten und für den Bauherrn kam die Einsicht leider zu spät.

Und glaub mir, daß wirst auch Du nicht ändern.....:p

Grüsse in die schöne Schweiz

Mike