PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Applikationsprogramm-Version aktualisieren ist ausgegraut



Janni
20.10.23, 19:07
Moin Leute,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinen Steinel Bewegungssensoren wurden im Katalog die falsche Applikation angeboten, weshalb ich diese auch nicht zum laufen bekommen habe.

Steinel hat mir dann mitgeteilt das die Version 3.1 die richtige Version für meine Sensoren ist und diese wollte ich jetzt verwenden. Wird im Katalog übrigens immer noch falsch angeboten.
Ich muss dazu sagen das ich in meinem gesamten Projekt noch nie eine Applikation geändert habe.

Ich habe also in meiner ETS 5.7.7 den Sensor ausgewählt und unter Eigenschaften die Information und dann das Fenster für das Applikationsprogramm geöffnet.
Der untere Bereich für die Auswahl der Applikation und deren Aktualisierung ist aber leider ausgegraut. Hier kann also nichts angewählt werden.
Das habe ich dann mal bei anderen Sensoren und Aktoren überprüft und dort ist es auch überall ausgegraut.

Kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich die Flächen aktivieren kann.

Schon mal 1.001 Dank im Voraus.

Klaus Gütter
21.10.23, 10:54
Hallo Janni,

das wird so nicht gehen, das das nicht nur eine andere Applikationsprogramm-Version ist, sondern ein ganz anderes Produkt (4007841059xxx statt 40078410040xx).

Du wirst wohl die Parametrierung von Hand übertragen müssen.

Wenn es sehr viele Geräte sind, hilft die die App "Replace Device" der KNX, alle in einem Rutsch zu tauschen. Bei einigen wenigen lohnt sich das nicht.

Gruß, Klaus